Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AB Therapie fortsetzen?

Hi Alex,

mir ist gerade etwas eingefallen, nachdem ich die wichtigsten Kapitel im Buch von Dr.Horowitz (Why can`t I get better?) wieder gelesen habe.

Dr.Horowitz hat mit der LDN Therapie, kombiniert mit entzündungshemmenden Pflanzen ( Curcumin, Polygonum cuspidatum z.B.) und Antioxydantien (N-acetylcyteine, Alpha-Liponsaure, Ubiquinol), Magnesium, VitB, Omega 3 Fettsauren gute Erfahrungen bei seinen Patienten mit chronischen Schmerzen gemacht. LDN, Antioxydantien, entzuendungshemmenden Pflanzen sollen langfristig die Entzuendungen und damit die Schmerzen senken.

Es waere velleicht fur dich eine Option, um die Schmerzen langfristig zu senken?

Dr.Horowitz schreibt ausserdem dass die Entgiftung (Toxine, Schwermetalle) einer der Schluessel ist, um die Entzuendungen langfristig zu senken.

Ich nehme z.B. seit der letzten Schmerzkrise wieder Chlorella und NAC und seitdem sinkt der Schmerzlevel von Tag zu Tag ( seit 3 Tagen auf 0-2). Zufall oder Wirkung, ich kann es nicht sagen, aber vielleicht ist etwas dran an dieser Toxine-Theorie (manche Spezis verschreiben Zeolite zur Toxinbindung im Darm).

Vielleicht greift also eine reine antibiotische Therapie, die nur das Abtoeten der Bakterien abzielt, doch zu kurz. Dr.Horowitz schreibt z.B.in seinem Buch, dass das volle Cowden Protokoll, das toxine-bindende Wirkstoffe ( Zeolite) und entgiftende Pflanzen (Burbur, Pinella, usw.) zusaetzlich zu den antibiotischen Pflanzen enthaelt, seiner Erfahrung nach, besser wirke als die reine Einnahme der antibiotischen Pflanzen. Es deutet also darauf hin, dass die Toxine die Entzuendungen verstaerken und ein Ausleiten dieser Toxine eine Besserung der Symptome erzielen koennte.

Ich habe mich entschieden, die Vorschlaege von Dr.Horowitz in die Praxis umzusetzen, um meine Entzuendungen und damit Schmerzen langfristig zu senken. Ich werde also Polygonum cuspidatum ( 1:5 Extrakt der Us. Firma MayWay, bei Kraueter Schulte), Curcumin (Dr.Loges, curcumin mit hoher Bioverfuegbarkeit, nach der Erfindung von Prof.Jan Frank), dazu NAC jetzt regelmaessig einnehmen (Omega 3 Fettsaueren, VitB, Magnesium und Ubiquinol nehme ich bereits seit ein paar Jahren bzw. Wochen) und wenn ich einen Artz finde, der mir Naltrexone verschreiben will, das Ganze mit LDN kombinieren.

Bei Herxheimer empfiehlt Dr.Horowitz uebringens Alka Setzer Gold (2 Kps) und Glutathion liposomal (1500-2000 mg). 70% seiner Patienten konnten damit ihre Symptome bei Herxheimer lindern.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: leonie tomate , borrärger

Nachrichten in diesem Thema
AB Therapie fortsetzen? - von Alexander - 23.12.2014, 04:17
RE: AB Therapie fortsetzen? - von anfang - 23.12.2014, 08:31
RE: AB Therapie fortsetzen? - von Sunflower - 23.12.2014, 13:04
RE: AB Therapie fortsetzen? - von Ehemaliges Mitglied - 23.12.2014, 15:45
RE: AB Therapie fortsetzen? - von Niki - 23.12.2014, 17:25
RE: AB Therapie fortsetzen? - von Oolong - 23.12.2014, 17:42
RE: AB Therapie fortsetzen? - von Filenada - 23.12.2014, 19:28