26.12.2014, 12:44
(21.12.2014, 11:23)SNAKEMUM schrieb: Ich sollte noch anmerken, dass einige der Ärzte der Meinung sind, alle Beschwerden wären psychosomatisch, mir zwar ein Rätsel, wie man davon ein dickes Knie bekommen sollte. Aber ich wollte mir ja helfen lassen und war zweimal bei Psychotherapeuten. Meist nach den ersten Gesprächen war denen klar, keine Angststörung, keine Panikattacken....somit kein psychosomatischer Ansatz zum theraperien.Hallo Snakemum. Ich habe Deinen Beitrag gerade eben gelesen. Ich kann nur sagen: Das ist eine Borreliose im fortgeschrittenen Stadium, denn Dein Bericht könnte auch von mir sein, mir ging und geht es genauso. Bei uns in Vorarlberg ist man ja der einung, Borreliose ist eine Kleinigkeit und einen B-Spezialisten braucht es daher nicht. Ich war aufgrund meiner vielen, immer wieder neuen Beschwerden bei einem sehr erfahrenen Kinesiologen, der die B. ausgestestet hat. Ich bekomme jetzt alternative Mittel (obwohl ich davon nie etwas gehalten habe). Nach 6 Wochen sind meine Schwindelanfälle praktisch weg, die Schweißausbrüche sind kaum noch da, ansonsten leide ich weiter. Der Elisa-Test sagt gar nichts, das ist nur ein allgemeiner Suchtest. Ich würde darauf bestehen, dass der Arzt wenigstens eine Borreliose-Serologie abnimmt. War bei mir 2 x pos.. Ich habe auch einen Ausschlag am ganzen Körper, der mit einer Mischsalbe von der Hautärztin (die auf meine Info, dass ich eine B. habe, überhaupt nicht reagiert hat) weniger entzündet aussieht, allerdings kommen täglich neue Pusteln dazu. Schmerzen im Rücken, an der li. Schulter, Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit, RLS, Verdauungsprobleme....halten an. Neu habe ich jetzt auch Ohrenschmerzen, vermutlich sind innen auch noch Pusteln aufgetreten. Ich wünsche Dir alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen. Du musst eine mündige Patientin sein. Diese Weißkittel sind darunter auch nur ganz normale Männer, Wehre Dich und verlange die entsprechenden Untersuchungen mit Nachdruck.
Viele Ärzte...viele Diagnosen, die dann über DD meist ad absurdum geführt worden sind und die Herren Weißkittel sehen sich außerstande, mir zu helfen.
Es gibt keine Götter in weiß!!!!!! ( Mein Beruf war Arztassistentin in der Praxis und in Krankenhäusern, ich weiß, wovon ich rede.) Also Kopf hoch, und an schlechten Tagen heulen wir grad zusammen.