Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Haarausfall und immer grauere Mähne

Johanna, mit dem Haarausfall hatte ich auch zwei Mal zu tun. Bei jeder Haarwäsche blieben Büschel in der Dusche. Beim ersten Mal war ich auch etwa 40 Jahre alt.

Zwei Dinge:
1. Es kann hormonell bedingt sein. Das könnte auch in Deinem Alter schon der Fall sein. Mein HP hat mir dagegen Hewekliman Complex empfohlen. Ich glaube 3mal 10 Tropfen täglich. Gleicht eigentlich die Hormonschwankungen bei den beginnenden Wechseljahren etwas aus. Kann man auch frei kaufen.
2. Haarausfall kann durch Viren ausgelöst werden. Ich hab mir das austesten lassen. Bei einem Schulmediziner, der auch mit alternativen Methoden arbeitet. Entweder hatte ich Cytomegalie oder Coxackie B4, das weiß ich nicht mehr. Die Viren würden häufig auch bei Männern zum Haarausfall führen, hat er mir erzählt. Nur da vermutet man in der Regel andere Ursachen.

Jedenfalls hab ich das Hewekliman genommen und gleichzeitig die Viren durch Nosoden ausgeleitet. Und zum Glück ist dadurch der Haarausfall verschwunden. Was war ich froh! Beim zweiten Mal bin ich genauso vorgegangen und den Haarausfall auch wieder relativ schnell losgeworden.

Liebe Grüße
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Thanks given by: johanna cochius

Nachrichten in diesem Thema
Haarausfall und immer grauere Mähne - von johanna cochius - 23.12.2014, 23:42
RE: Haarausfall und immer grauere Mähne - von Luddi - 24.12.2014, 00:49
RE: Haarausfall und immer grauere Mähne - von Filenada - 24.12.2014, 09:28
RE: Haarausfall und immer grauere Mähne - von judy - 24.12.2014, 09:35
RE: Haarausfall und immer grauere Mähne - von johanna cochius - 24.12.2014, 10:39
RE: Haarausfall und immer grauere Mähne - von Suse 007 - 25.12.2014, 07:29
RE: Haarausfall und immer grauere Mähne - von Rosenfan - 25.12.2014, 17:13
RE: Haarausfall und immer grauere Mähne - von Claire - 26.12.2014, 21:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste