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Borreliose: 10 Fragen
#11

(28.12.2014, 15:22)Leon schrieb:  @ Filenada
... Danke fürs Erinnern, werd es fortan tun - hab auch meinen letzten Beitrag überarbeitet

Danke! Icon_thumbs1

Zitat:Oder hat jemand von euch schon eine ähnliche Langzeit-Antibiose mit kombinierten Antibiotika als Kassenpatient genehmigt bekommen?

Die meisten ABs, die ich in den letzten dreieinhalb Jahren bekommen hab (siehe meine Krankengeschichte im Profil), waren "auf Kasse". Den Rest hab ich selbst bezahlt.

Zitat:Und wenn ja, hat es dauerhaft etwas gebracht?

Hat mich vor dem Rollstuhl bewahrt. Konnte damals zeitweise nur noch auf allen Vieren kriechen, weil ich durch Schmerzen in den Handgelenken nicht mal Krücken nehmen konnte.
Nach zwei Jahren nonstop-Antibiose waren meine Gelenkschmerzen/-entzündungen weg. Das ist jetzt ein Jahr her.
Und auch das rechte ISG, welches ein bißchen länger brauchte, ist seit einem dreiviertel Jahr still.
*dreimalaufholzklopf*

Zitat:die NW von Doxycyclin (schon 200mg lösen Durchfälle bei mir aus!)

Dagegen kann man gleich von Anfang an was tun. Stichwort Probiotika und Milchsäurebakterien (rohes vergorenes Sauerkraut u. ä.). - Nicht erst warten, bis der Durchfall da ist!

Zu den 200 mg möchte ich gleich noch was loswerden: Wenn Du ein Fliegengewicht bist, mag's reichen, ansonsten find ich 200 mg unterdosiert.
Ansonsten find ich die 9 Tage auch um etliches zu kurz.

Zitat:NW von Ceftriaxon (Gallenblase...

Neulich auf dem Vortrag eines Borreliose-Spezis, der grundsätzlich 4 g Ceftriaxon gibt, gehört: 2 Stunden vor jeder Infusion 2 Kapseln Natu Hepa 600 (Artischockenpräparat), wodurch die Gallenprobleme erst gar nicht auftauchen.
Andere Spezies geben 2 g, dazu aber noch ein Makrolid (z. B. Azi oder Clari).


Zu Deinen Fragen bezüglich dieser oder jener Therapie stell ich gleich mal 'ne Gegenfrage: Wurdest Du auf Co-Infektionen getestet? Es gibt etliche bakterielle Untermieter, die Arthritis verursachen können. (Aber auch z. B. die Schilddrüse kann solchen Unfug veranstalten... Undecided)
Wenn Co-Infektionen vorhanden sind, kann die Antibiose nämlich ganz anders aussehen, da nicht alle ABs gegen alle Bakterien wirken. Vielleicht wär auch 'ne Kombitherapie angebracht. Dazu muß man aber ungefähr wissen, gegen wen man kämpft...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
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