(30.12.2014, 14:26)Marion schrieb: Das mit der AB-Pause ist so ne Sache.... Wegen heftiger, neu aufgetretener Krämpfe hat meine Tochter eine 4-wöchige Pause eingelegt (nach 5 Monaten am Stück in verschiedener Kombination), auch der Spezi war dafür. Nach und nach kamen (Schmerz-)Symptome, die schon fast vergessen waren, wieder zurück und seit 5 Tagen nimmt sie nun wieder Mino und Artemisa. Langsam eingeschlichen, ist jetzt bei 2 mal 1 täglich. Und da ist sie wieder, die Herx!!!! Megamüde, ganz neben sich.... Man hat echt das Gefühl, wieder am Anfang zu stehen! :-((((( Ist das denn tatsächlich so??? Ist schon bissl frustrierend...
Übrigens hat sie Mino eigentlich super vertragen (die Anfangs- und Zwischendurch-Herx nehm ich aus - die haben wir einfach als positiv eingestuft!), die Probleme fingen mit Rifampicin an.
Was ich sagen möchte Lychee ist, dass man einfach viele viele Erfahrungen anderer sammeln muss, mit den eigenen vergleichen - dann abwägen - und für sich selbst zu einer Enscheidung kommen. Abnehmen tut einem das -leider, leider- keiner, noch nicht mal der Spezi.... DAS ist es, was mich manchmal fast irre macht - diese ENTSCHEIDEREI!!!
Entscheidungen-ja immer wieder,immer öfter,fast oder nur noch allein. Wenns ganz doof läuft,kommt die Waschzettelfraktion dazu,mit gut zu wissenden Gründen und wenn man denen nicht folgt-hast ver s h i s s e n. Meiomei....da kannst schnell älter werden. Im endeffekt kann auch der Spezi nur Vorlagen liefern,anhand hoffentlich einer längeren+guten Erfahrung,schon versicherungstechnich mußt selbst unterschreiben und das fällt einem ja alles soooooo leicht. In den jahren meiner chr.NB bin immer wieder zu ähnlichen Schlüssen gelangt...um mit dieser infektion umgehen zu können,müßtest Kerngesund sein. - anfang -
Kl.Bsp.: metronidazol, laut Waschzettel- 400mg/tgl höchstens 10Tage
Meine Kombi war: 1200mg/tgl. für ca. 3mon. +roxy+quensil...4te weiß nicht mehr...
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...