31.12.2014, 10:56
Zitat:Lasst ihr auch alles aus der Hand fallen?
Ja. Wenn ich 10 mal am Tag den Schlüssel in die Hand nehme, fällt er garantiert mindestens 8 mal davon runter u.v.m. Wenn ich mit unserer kleinen Bolona-Zwetna-Hündin vom Gassigehen komme, wartet sie vor der Wohnungstür, bis der Schlüssel am Haken hängt und kommt erst dann rein. In die Küche fressen kommt sie erst, wenn ich rausgegangen bin und keine Gefahr mehr besteht, dass was auf sie drauffällt.
Zitat:Kuerzlich traf ich wieder eine alte Freundin und konnte mich partout nicht mehr an ihren Vornamen erinnern
Ich verwechsle in meinem Minijob in einer Grundschule oft die Namen der Kinder, kann Eltern nicht zuordnen, kenne zwar die Gesichter, weiß dann aber die Namen nicht und welches Kind dazugehört, das sie abholen wollen. Entschuldigt jemand sein Kind für den nächsten Tag, muss ich mir das sofort aufschreiben, sonst habe ich es 2 Minuten später vergessen.
Zu meinen schlimmsten Zeiten kam es vor, dass ich nicht mehr wusste, wie mein eigener Ehemann und mein einzige Kind mit Vornamen heißen und dass ich meine Wohnung nicht wiedergefunden habe.... Diese Aussetzer sind zwar nur kurzzeitig, es fällt mir dann wieder ein, aber ich finde das schlimmer als Schmerzen und Co.
Zitat:Einkaufszettel schreiben nützt mir wenig, vergeß dann den Zettel daheim.
Selbst wenn ich den Einkaufszettel mitnehme, heißt dass noch lange nicht, dass ich nichts von dem zu kaufen vergesse, was draufsteht. Oder der Zettel verschwindet während des Einkaufens spurlos, manchmal auch die Flaschenpfand-Bons. Dass ich Waren in fremde Einkaufswagen legen oder andere Wagen statt meinem mitnehme, kommt häufig vor.
Dinge suchen ist Alltag und auch sonst.... Es ist nicht wirklich witzig, wenn man banalste Alltagshandlungen zeitweise nicht mehr auf die Reihe kriegt.: undecided:
Ich habe dafür mal irgendwo den Begriff "Pseudodemenz" gelesen.
Angeblich ist es ja immer die Psyche, sogar meine schwer Schreibstörung am PC wird psychosomatisch erklärt. Nur komisch, dass das alles unter Antibiotika deutlich besser wird, aber die langjährige ambulante und stationäre psychiatrische und psychotherapeutische Behandlung null Besserung brachte...
Ich hatte vor meiner Borrelioseerkrankung aufgrund der Situation mit meinem autistischen Sohn zeitweise schwere Depressionen, aber solche Gedächtnisaussetzer hatte ich da nie.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"
(Bertolt Brecht)
Mitglied bei www.onlyme-aktion.org