01.01.2015, 09:47
(31.12.2014, 16:32)johanna cochius schrieb: Ich kaue täglich Mariendistelfrüchte , mir wurde gesagt das wäre am besten . Schmeckt nicht so toll , aber meine Leberwerte sind wieder im NormbereichWobei man die Frage stellen muss, welche Leberwerte stimmten nicht?
Ich habe keinen und trinke keinen Alkohol, rauche nicht und hatte 2004 aus dem nichts eine nichtalkoholische Fettleber und die ist heute sicherlich noch da, selbst nach Ernährungsumstellung Null Zucker usw. schon seit dem Jahr 2005.
Meinen HA den juckte das damals nicht, dass der GPT-Wert bei 50 lag, wobei der Ref.-Wert lt. Alter bei 25-28 liegen sollte. Nach der Gausischen Kurve sind sie an der oberen Grenze die Aussage meines HA. Dann habe ich selbst einen Gastro-Prof. aufgesucht und der hat mir das diagnostiziert.
Heute weis ich je nach Borrelienschub stieg der Wert GPT immer in diese Bereiche. Wenn ich keine Entzündungen hatte war er wieder besser. Und ich kann jedem präsentieren wieviel Mariendistel und Silymarin ich versucht habe. Gewirkt haben die nicht, wenn die Leber mit Neurotoxinen beschäftigt ist.