02.01.2015, 19:53
(02.01.2015, 17:18)FreeNine schrieb: @Sunflower,
viele deiner Zeilen könnten von mir stammen:
- etliches Geschirr hat bei mir zu "leiden", d.h. ich ecke immer mal irgendwo an bzw. lasse es fallen, also es geht regelmäßig was zu Bruch oder verliert ein Stück seiner "Schönheit"
Ja, wir mussten vor ein paar Monaten ein neues Geschirr kaufen, weil ich bis auf 4 Teller alle anderen (8) habe fallen lassen. Das Gleiche fuer die Glaeser!
Deswegen gibt es bei uns nur billiges Geschirr aus dem Diskounter, weil Villeroy und Bosch, das waere mir echt zu Schade!
Ich stelle mir die Frage, woher das kommt, denn meine Handmuskulatur hat nicht unter der Krankheit gelitten. Ich vermute deswegen, dass es eher mit dem Gehirn zu tun hat, dass also den Befehl, das Ding festzuhalten, ploetzlich nicht mehr ankommt...und dann lassen meine Finger das Ding unwillkuerlich los...
Zitat:Da haben wir zum Glück unempfindliche Feinstein-Fliesen!
Weise Entscheidung! Wir haben einen Restposten von Villeroy and Bosche fuer 25 € pro M² gekauft und das ist das letzte Gelumpe!
Zitat:- in den Keller ect. laufe ich auch oft, und dann überlege ich, was ich eigentlich wollte .... Für das was in den Keller soll, habe ich so meine Abstellflächen mittlerweile, damit ich es gezielt gleich mitnehmen kann, wenn ich was holen muss, denn zu den späteren Tageszeiten fällt mir solch ein Gang manchmal schon ziemlich schwer
Ich werde mein Leben lang bedauern, dass ich das Speiskammer nicht direkt neben der Kueche geplant habe!
Und wir habe 2 Treppen! Wenn ich wieder hundemuede und gehschwach bin, hasse ich sie!!!
Zitat:- dasselbe in der Arztpraxis, nehme schon seit einiger Zeit einen Stichpunktzettel mit und irgendwas geht durch den Gesprächsverlauf am Ende unter, oft wichtige Dinge
Bei mir geht's beim Arzt nichts mehr ohne Merkzettel!!! Meine ex.HA hat dabei immer bloed geckuckt und der neue HA schien auch sehr erstaunt, dass eine junge Frau Mitte 40 einen Merkzettel brauche!Aber mein Gott, wie soll ich das sonst machen? Nehme ich den Zettel nicht mit, dann habe ich garantiert 2 von 3 Dingen vergessen!!! Dann muss ich noch mal anrufen, einem Termin ausmachen, wieder hingehen und betteln...ach Mann, es ist doch mit Merkzettel besser, oder?
Zitat:Und heute hat die Schussellei wieder zugeschlagen. Vor Weihnachten hatte ich zufällig mal festgestellt, das meine EC-Karte am Jahresende abläuft. Überlegt und gesucht, ob ich eine Neue schon habe. Aber statt sie gleich auszutauschen....?!
Jedenfalls heute war mein Einkauf etwas höher als geplant und ich entschloss mich mit Karte zu zahlen. PIN eingegeben und die Meldung kam: "Ihre Karte ist abgelaufen".
Super!!! - Sofort war mir alles klar!
Natürlich dazu eine lange Schlange an der Kasse hinter mir und ich musste erst mal meinen Partner rufen, der sich schon Richtung Ausgang bewegte, das er mir seine Karte gibt. Zu den Kommentaren aus der Schlange brauch ich jetzt nichts weiter zu sagen...
Euch allen wünsch ich trotzdem ein Jahr mit weniger Schusselei!!!
Das ist oberpeinlich, ja! Und du spuerst die Gereiztheit der Leute hinter dir...gruselig!
Ganz peinlich war ein Telefonat mit meinem HP, ich hatte gerade furchtbare Wortsfindungsstoerungen, ich konnte keinen zusammenhaengenden Satz bilden, habe gestottert, der HP hat sicher gemeint, ich haette was getrunken! Zum Glueck ist mir das selten passiert, denn oje...
Aber ganz ehrlich diese Gedaechtnisstoerungen machen mir langsam echt Sorgen, auch wenn ich die chronischen Schmerzen Tausend Mal schlimmer finde...denn ich habe das Gefuehl, dass es immer schlimmer wird! Mein Spezi hatte mir Ginko eine Zeit lang verschrieben, aber ich habe davon nichts gespuert. Ich stelle mir manchmal die Frage, ob es von der Bo oder von meiner Bleibelastung kommt, denn Blei kann auch Gedaechtnisstoerungen hervorrufen.
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008