04.01.2015, 22:45
(04.01.2015, 17:15)urmel57 schrieb: Die aktuellen Senkungen der Beiträge der GKVen macht mir z.B. anbetracht der Versorgungssituation keinen Sinn für die Versicherten - fragt sich für wen es einen Sinn macht und da sollte man ansetzen.
Genau das ist der Punkt, einerseits wird eins nach dem anderen gestrichen, was Verordnungspflichtig ist und man darf es sich privat kaufen. Man braucht bloß einige Jahre zurückzudenken, was da noch alles per Rezept verordnet wurde. Andererseits werden die Verwaltungskosten immer höher, da man dies und jenes nur noch über umständliche Beantragung erstattet bekommt.
Den Ärzten werden die Behandlungsmöglichkeiten erschwert. Das Budget ist ein weiterer Knackpunkt und keiner will einem Einblick gewähren, denn verdienen wollen sie ja auch noch was...
Man spricht von Einsparungen bei den Kassen, aber die Versorgungssituation wird auch immer schlechter. Und die meisten Patienten nehmen es als gegeben hin. Solange die Geldbörse noch mithält und dann ....
Ja bloß wie kann man sinnvoll ansetzen .... Indem ich mich persönlich wehre und nicht alles als gegeben hinnehme, ist noch lange nichts für alle erreicht, ......?!
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!