Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borrelien weder Schlau noch organisiert

Aus #5 v. Urmel
Zitat:Das wäre zu hinterfragen, was da isoliert wurde. Mir ist keine Studie bekannt, bei der eine Kulturanzucht als Beweis lebender Borrelien gelungen wäre..... PCR ist wohl nachweisbar, aber diese gelten als "Reste" von Borrelien und man kennt die pathologische Bedeutung nicht hinreichend. Auch die vermeintlich hoch wirksame antibiotische Behandlung ist meines Wissens nicht verifiziert, denn was "wirksame" Behandlung alles beinhaltet ist nicht definiert. (Dosisfindung Wahl des Antibiotikums/ Anitinfektivums, Dauer der Anwendung, Coinfektionen, etc.)
Falls es dazu Literaturstellen gibt, die das genauer beschreiben, wäre ich dafür dankbar, diese im Orginaltext zu lesen.
Es wird immer als sehr schwierig dargestellt, in meinem Kopf geht es nicht rein. Wenn man wollte, könnte man sicher etwas erforschen, auf dem Gebiet. Diese Aussagen, Teile oder tote Borrelien kenne ich auch. Las aber auch schon einmal - siehe da, da war LEBEN drin.
Hier etwas zu dem Thema, aus 2001:
Zitat:B. Wilske aus München berichtete über einen Patienten mit 10-jähriger ACA, der mehrfach antibiotisch behandelt worden ist. Dennoch liessen sich aus einer anschließenden Hautbiopsie nach 10-wöchiger Kultur Borrelien anzüchten. Dieses Ergebnis ist dem Engagement einer MTA zu verdanken. Der Schwerpunkt des Vortrages lag auf den vom MiQ ausgearbeiteten neuen Diagnose-Richtlinien (s. www.lymenet.de, klinische Informationen, Diagnostik, Wilske), die eine Abgrenzung zu den CDC-Richtlinien darstellen. Frau Wilske betonte, dass der mikrobiologische Labor-Report keine Behandlungsvorschläge enthalten solle und dass ein serologisches follow-up als Therapiekontrolle unbrauchbar sei.
Aus:
http://www.borreliose-berlin.de/ontickborn.php
Hier die Geschichte von unseren Verwandten, den Rhesusaffen:
http://www.verschwiegene-epidemie.de/201...esusaffen/
Gefreut habe ich mich, über die Erweiterung einer Befragung, von 5000 Menschen in meiner Region, Thema Zecken. Wir, und auch Borreliose Nachrichten, haben dort Eindruck gemacht, ich stellte uns 2014 einmal vor. Mit Vieren und Bakterien ist das HZI gerade besonders, auf seiner HP, aktiv.
http://www.helmholtz-hzi.de/
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Borrelien weder Schlau noch organisiert - von Rosa45 - 06.01.2015, 10:54
RE: Borrelien weder Schlau noch organisiert - von Luddi - 06.01.2015, 12:16
RE: Borrelien weder Schlau noch organisiert - von Rosa45 - 06.01.2015, 13:17
RE: Borrelien weder Schlau noch organisiert - von Rosa45 - 06.01.2015, 13:39
RE: Borrelien weder Schlau noch organisiert - von urmel57 - 06.01.2015, 16:33
RE: Borrelien weder Schlau noch organisiert - von Rosenfan - 06.01.2015, 16:39
RE: Borrelien weder Schlau noch organisiert - von Rosa45 - 06.01.2015, 16:44
RE: Borrelien weder Schlau noch organisiert - von urmel57 - 06.01.2015, 16:57
RE: Borrelien weder Schlau noch organisiert - von Rosenfan - 06.01.2015, 17:03
RE: Borrelien weder Schlau noch organisiert - von Rosa45 - 06.01.2015, 18:06
RE: Borrelien weder Schlau noch organisiert - von Ehemaliges Mitglied - 08.01.2015, 18:16
RE: Borrelien weder Schlau noch organisiert - von urmel57 - 08.01.2015, 18:55
RE: Borrelien weder Schlau noch organisiert - von neumaex - 09.01.2015, 11:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste