Ich habe die kissenartigen Verdickungen an den Fußknöcheln und clamüdia Pneuminae und borre. Die Nase ist bei mir ständig gereizt, juckt. Nebenhölen und leicht auch die Stirnhöhle ist verschleimt aber nicht entzündet. Also- könnte Borre oder Clamüdia sein. Solange es nicht entzündet ist nehm ich kein Cortisonspray. Das kann der HNO feststellen. Habe ich schon seit Jahren. Allergie Hausstaub ist auch nachgewiesen. Unter Azi wurde es sehr viel besser. Bei mir juckt es meist auch leicht, wenn es schlimm wird nehme ich Nasenspray. Antihistaminika. Hilft sofort bei mir. Schleim läuft davon alledrdings nicht ab. Aber beruhigt. Darf man aber nur 2 Wochen nehmen. Ich nehm es ca. alles drei Tage und dann Bepanthen Nasensalbe oder Wala Nasenbalsam hinterher, damit die Schleimhäute nicht so gereizt werden. Das hilft aber nur wenn die Nase juckt oder läuft. Also was allergisches mitspielt. Die Bepanthen Salbe hilft bei mir auch manchmal so. Meersalznasenspray aus der Drogerie bringt manchmal auch schon was. Das mit der Spülung und dem SINUPRET finde ich super. Teste ich an.
Cortisonsprays nehme ich immer nur zur Not, da die Schleimhäute( wie wir ja wissen noch mehr zestört werden und die Nase wird noch mehr süchtig wie von den Antihistaminika, finde ich.
Cortisonsprays nehme ich immer nur zur Not, da die Schleimhäute( wie wir ja wissen noch mehr zestört werden und die Nase wird noch mehr süchtig wie von den Antihistaminika, finde ich.
liebe Grüße borrärger

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.