15.01.2015, 11:29
Allergische Reaktion denke ich von den Symptomen her eher nicht. Entweder Herx oder Nebenwirkungen. Das kann man nicht so klar abgrenzen. Meine Spezi gibt mir kein Mino, weil es nach ihrer Erfahrung zu oft zu starke Nebenwirkungen hat. Minocyclin ist übrigens offiziell nach Fachinformation nicht zur Behandlung der Borreliose gedacht. Der Einsatz von Mino bei Borreliose erfolgt aufgrund von Laborforschung und nicht von klinischen Studien. Ist halt eine schwierige Entscheidung, ob man weiterpröbeln oder besser ein anderes AB versuchen will. Ich denke, der Leidensdruck respektive die Akzeptanz der Therapie wird es entscheiden.
Bei Schmerzen im Bereich der Nieren würde ich auf jeden Fall die Nierenwerte checken wollen.
LG, Regi
Bei Schmerzen im Bereich der Nieren würde ich auf jeden Fall die Nierenwerte checken wollen.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz