Auf Grund dieser Werte kann man tatsächlich nicht sicher sagen, ob es eine Borreliose war. Wobei ich das Wort sicher eigentlich mit den Tests eh nicht in den Mund nehmen will.
Bei einer sehr frühen Infektion kann auch nur igms gebildet werden und noch kein Westernblot reagieren.
Eine eindeutige Borreliose-Diagnostik war das aber auch nicht, die Banden im Westernblot waren doch alle negativ, oder habe ich etwas übersehen? Es kann sich dadurch auch um eine Kreuzreaktion handeln.
Kannst du dich an den Zeckenstich erinnern? Vielleicht auch an eine Rötung?
Aber jetzt mal ganz abgesehen, was jetzt die Ursache ist. Anscheinend scheint ja das Antibiotikum zu wirken. Wobei man auch immer ein bisschen den Hintergedanken haben muss, dass AB auch antientzündlich wirken kann und eine Verbesserung eintritt, obwohl kein bakterielles Geschehen dahinter steht.
Anhand der bei dir gemachten Borreliose-Tests kann man leider gar nicht viel sagen. Vielleicht kann es in deinem Fall aber mal Sinn machen, nach einer längeren AB-Pause und bei weiterbestehenden Beschwerden einen LTT machen zu lassen.
Insgesamt gehört meiner Meinung nach aber auch eine gute Diffentialdiagnostik dazu, dass man so gut wie möglich andere Ursachen ausschließt. Dazu gehört auch die Rheumatologie, Kardiologie evtl. auch Neurologie.
LG Niki
Bei einer sehr frühen Infektion kann auch nur igms gebildet werden und noch kein Westernblot reagieren.
Eine eindeutige Borreliose-Diagnostik war das aber auch nicht, die Banden im Westernblot waren doch alle negativ, oder habe ich etwas übersehen? Es kann sich dadurch auch um eine Kreuzreaktion handeln.
Kannst du dich an den Zeckenstich erinnern? Vielleicht auch an eine Rötung?
Aber jetzt mal ganz abgesehen, was jetzt die Ursache ist. Anscheinend scheint ja das Antibiotikum zu wirken. Wobei man auch immer ein bisschen den Hintergedanken haben muss, dass AB auch antientzündlich wirken kann und eine Verbesserung eintritt, obwohl kein bakterielles Geschehen dahinter steht.
Anhand der bei dir gemachten Borreliose-Tests kann man leider gar nicht viel sagen. Vielleicht kann es in deinem Fall aber mal Sinn machen, nach einer längeren AB-Pause und bei weiterbestehenden Beschwerden einen LTT machen zu lassen.
Insgesamt gehört meiner Meinung nach aber auch eine gute Diffentialdiagnostik dazu, dass man so gut wie möglich andere Ursachen ausschließt. Dazu gehört auch die Rheumatologie, Kardiologie evtl. auch Neurologie.
LG Niki