15.01.2015, 19:54
(15.01.2015, 17:37)Filenada schrieb:(14.01.2015, 17:00)Pitar schrieb: Kann mir denn jemand anderes noch seine persönlichen Erfahrungen mit einer Infusionstherapie schildern?
Ich hatte erst 20 Infusionen mit Ceftriaxon á 2 g und gleich im Anschluß 20 Infusionen mit Metro 2x tgl. á 500 mg (+ 500 mg oral). Alles nonstop, also ohne Wochenendpause.
Die erste Woche bin ich noch arbeiten gegangen, dann ging nicht's mehr. Aber nicht wegen fehlender Konzentration o. ä., sondern wegen meiner stark entzündeten Fingersehnen.
Zum Glück ging's von der Entfernung (nur 6 km pro Strecke), sodaß es, als ich wegen der Finger nicht mehr Auto fahren konnte, mit den Öffentlichen keine Weltreise wurde.
Von den Metro-Infusionen wurde ich unerträglich müde. Hatte immer genau eine halbe Stunde Zeit, um nach Hause zu kommen, weil ich dann sofort eingepennt bin. Und das zweimal pro Tag. - Hätte sich zeitlich mit meinem Vollzeitjob nicht vertragen.
Das tägliche Stechen hat mich nicht weiter gestört, nur meine Venen in den Armbeugen hatten zum Schluß dann keinen Bock mehr und waren froh, als die 30 Tage um waren.
Nachtrag: Vom oralen Metro (hatte ich später noch mal als Therapie) wurde ich übrigens nicht müde.
Besten Dank. und wie gehts dir jetzt nach der Infusion? Hat sich die Borreliose gebessert?