Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herx nach 6 Wochen AB?

Hi Jan,

ich habe meine Spezi auch ungeduldig gefragt, warum ich nach 10 Wochen Antibiotika keine Verbesserung bemerke... Huh
Sie sagte dann so etwas wie dass das gerade mal ein Tropfen auf den heißen Stein wäre und dass ich ganz geduldig sein soll. Bei ihr selbst war es wohl so, dass es 1 Jahr gedauert hat, bevor die ersten wirklichen Besserungen spürbar waren. Sie hatte mir aber schon vorher gesagt, dass die Antibiotikatherapie lange dauern kann, zwischen 6 Monaten und 2 Jahren.
Mein Herx war so ungefähr nach 3-4 Wochen Antibiotikatherapie, seitdem ist es eher ein Auf und Ab.

Bei mir sind es zwar auch erst 1,5 Jahre, die ich krank bin, aber ich bin schon 8 Wochen nach dem Zeckenstich sehr schwer krank geworden (habe arge Herzprobleme, seitdem arbeitsunfähig) und habe versuchsweise dann auch noch Kortison bekommen, weil die Borreliose 1 Jahr lang nicht diagnostiziert wurde. CD-57 waren nach 8 Wochen Antibiotika noch bei 10. Womit ich andeuten will, dass zumindest in meinem Fall "kurze" Krankheitszeit nicht unbedingt schnell behandelbare Borreliose heißt.

Ich finde es eine große Herausforderung, bei all dem ständigen Auf und Ab und auch immer wieder Verschlechterungen der Symptome ruhig und gelassen zu bleiben und zu vertrauen, dass nach jedem Ab wieder ein Auf kommt Icon_teebeutel

Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Geduld und gutes Durchhalten!!! Icon_smoker
Liebe Grüße,
Katie

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Thanks given by: Jan

Nachrichten in diesem Thema
Herx nach 6 Wochen AB? - von Jan - 11.01.2015, 19:25
RE: Herx nach 6 Wochen AB? - von Ehemaliges Mitglied - 14.01.2015, 16:27
RE: Herx nach 6 Wochen AB? - von Suse 007 - 14.01.2015, 18:14
RE: Herx nach 6 Wochen AB? - von Leon - 14.01.2015, 19:00
RE: Herx nach 6 Wochen AB? - von Jan - 16.01.2015, 12:09
RE: Herx nach 6 Wochen AB? - von Katie Alba - 16.01.2015, 13:14
RE: Herx nach 6 Wochen AB? - von Jan - 16.01.2015, 13:17
RE: Herx nach 6 Wochen AB? - von Suse 007 - 16.01.2015, 18:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste