...und noch was...ist bei mir passiert....Urmel hat mich grad draufgebracht. Falls das Labor einen negativen Borreliose-Antikörperindex ermittelt wird häufig kein Westernblot vom Liquor gemacht. Auf den würde ich bestehen, auch wenn du ihn im Notfall selbst zahlen musst. Ich habe deswegen ein sehr langes Gespräch mit der Laborärztin geführt, die dann in meinem Fall (Verdacht auf chronische Neuroborreliose) eingeräumt hat, dass der Westernblot vom Liquor hätte gemacht werden müssen, aber von der neurologischen Abteilung nicht in Auftrag gegeben wurde.
Es ist insgesamt eine ganz üble Situation für die Patienten. Man muss sich leider sehr selbst drum kümmern. Aber im Fall vom Liquor handelt es sich halt um eine Flüssigkeit, an die man nicht so ohne weiteres ran kommt. Darum lohnt es sich schon - wenn man ihn schon hat - der Sache gründlich auf die Spur zu gehen.
LG Niki
Es ist insgesamt eine ganz üble Situation für die Patienten. Man muss sich leider sehr selbst drum kümmern. Aber im Fall vom Liquor handelt es sich halt um eine Flüssigkeit, an die man nicht so ohne weiteres ran kommt. Darum lohnt es sich schon - wenn man ihn schon hat - der Sache gründlich auf die Spur zu gehen.
LG Niki