Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Größenangabe bei den IgG Werten? Was bedeutet der Wert AU/ml?

Hallo,

ich bin hier auch neu. Ich habe Fragen zu der Größenordnung AU/ml.

Ich habe 2007 eine Blutuntersuchung machen lassen mit folgendem Wert:
Borrelien-Ak Igm (Nachtrag: ich habe mich verschrieben; richtig ist IgG) Also: IgG 450 AU/ml
< 10 negativ
> 15 positiv

Der Kommentar dazu war:
Gesamtkonstellation bei entspr. Klinik mit einer fortgeschrittenen Borreliose vereinbar.

2009 war der Wert:
Borrelien IgG 235 Au/ml

Der Kommentar:
... fallende AK-Titer sowie die Veränderung im Bandenmuster sprechen am ehesten für Rest-AK nach Borreliose.
Sollte jedoch eine entsprechende Symptomatik vorliegen, könnte es sich auch um eine chron. Borreliose handeln.

Nach einer psychologischen Untersuchung im Auftrag des Arbeitsamts sagte mir der Psychiater, ich sei zwar eine exzentrische Persönlichkeit, doch könne er keine geistige Störung feststellen.

Der Amtsarzt vom Arbeitsamt, den ich nie persönlich kennengelernt und der mich auch auf keine Weise irgendwie kontaktiert hatte, urteilte dann so:

"Zu dem Zeitpunkt (2007) bestand ein mäßig erhöhter Antikörperspiegel.
Dieser ist jedoch im Verlauf deutlich rückläufig und spricht für eine sogenannte Serumnabe, d. h. eine abgelaufene und somit abgeheilte Borreliose.
Die genannten körperlichen Einschränkungen sind daher mit großer Wahrscheinlichkeit auf die hier in Vordergrund stehende seelische Störung zurückzuführen."

Ich weiß nicht wie so ein Urteil zustande kommt.
Persönlich zweifele ich überhaupt nicht, dass ich unter Borreliose leide.
Morgen steht wieder eine Untersuchung bei dem besagten Psychiater an, darum möchte ich etwas vorbereitet sein und wissen, was der Wert Borrelien-Ak Igm (Nachtrag: habe mich auch hier verschrieben; gemeint ist IgG), also was der Wert IgG 450 AU/ml aussagt?
Handelt es sich dabei wirklich 'nur' um einen mäßig erhöhten Antikörperspiegel?
Was bedeutet in diesem Zusammenhang > 15 positiv?
Bezieht sich die 15 auch auf die Maßangabe AU/ml?

Liebe Grüße,

Thomas
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

Nachrichten in diesem Thema
Größenangabe bei den IgG Werten? Was bedeutet der Wert AU/ml? - von ehemaliges Mitglied 2 - 19.01.2015, 18:35
RE: Größenangabe bei den IgG Werten? - von borrärger - 19.01.2015, 19:37
RE: Größenangabe bei den IgG Werten? Was bedeutet der Wert AU/ml? - von ehemaliges Mitglied 2 - 19.01.2015, 20:15
RE: Größenangabe bei den IgG Werten? Was bedeutet der Wert AU/ml? - von johanna cochius - 19.01.2015, 21:09
RE: Größenangabe bei den IgG Werten? Was bedeutet der Wert AU/ml? - von ehemaliges Mitglied 2 - 20.01.2015, 12:32
RE: Größenangabe bei den IgG Werten? Was bedeutet der Wert AU/ml? - von Niki - 19.01.2015, 22:04
RE: Größenangabe bei den IgG Werten? Was bedeutet der Wert AU/ml? - von urmel57 - 19.01.2015, 22:13
RE: Größenangabe bei den IgG Werten? Was bedeutet der Wert AU/ml? - von ehemaliges Mitglied 2 - 20.01.2015, 11:06
RE: Größenangabe bei den IgG Werten? Was bedeutet der Wert AU/ml? - von neumaex - 20.01.2015, 11:37
RE: Größenangabe bei den IgG Werten? Was bedeutet der Wert AU/ml? - von ehemaliges Mitglied 2 - 22.01.2015, 19:10
RE: Größenangabe bei den IgG Werten? Was bedeutet der Wert AU/ml? - von Ehemaliges Mitglied - 20.01.2015, 11:45
RE: Größenangabe bei den IgG Werten? Was bedeutet der Wert AU/ml? - von anfang - 20.01.2015, 12:17
RE: Größenangabe bei den IgG Werten? Was bedeutet der Wert AU/ml? - von urmel57 - 20.01.2015, 13:20
RE: Größenangabe bei den IgG Werten? Was bedeutet der Wert AU/ml? - von ehemaliges Mitglied 2 - 22.01.2015, 21:36
RE: Größenangabe bei den IgG Werten? Was bedeutet der Wert AU/ml? - von johanna cochius - 20.01.2015, 15:01
RE: Größenangabe bei den IgG Werten? Was bedeutet der Wert AU/ml? - von ehemaliges Mitglied 2 - 22.01.2015, 18:54
RE: Größenangabe bei den IgG Werten? Was bedeutet der Wert AU/ml? - von anfang - 22.01.2015, 22:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste