Fortsetzung 20.1.15
Orthopäde hatte am Freitag direkt in die Schulter infiltriert, Cortison und lokales Schnerzmittel, war sehr gut, Wirkung hält noch an und soll am kommenden Freitag wiederholt werden.
Fentanylpflaster in doppelter Dosis (25-er) am Sonntag früh erstmalig geklebt, ab Mittag Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, wurde gegen Abend etwas besser, aber am Montag früh wieder sehr stark, 25-er Pflaster gegen 12 Uhr abgezogen und das schwache 12er geklebt, nach ca. 2 Stunden wieder völlig beschwerdefrei, was die Nebenwirkungen des stärkeren Pflasters angeht.
Der Arzt meinte danach dazu, ich hätte es sollen lieber aushalten, das Einfluten des Morphins könne am Anfang solche Beschwerden machen, die sich dann geben würde.
Da ich heute zur Vorbereitung war und morgen die Darmspiegelung habe, war mir das alles zu suspekt. Deshalb runter mit dem stärkeren Pflaster und auf sicherem Terrain bewegen, damit die Koloskopie wirklich durchgeführt werden kann. Die ist wichtig, weil ja der Blutungsherd noch nicht ermittelt ist.
Konnte mir schon denken, daß ihm das stärkere Morphinpflaster lieber wäre, aber mir wäre es lieber, wenn ich mit dem schwächeren Pflaster auskäme und solange die Schulterentzündung noch da ist einmal pro Woche eine Gelenkinfiltration kriege und gelegentlich eine Novalgin (geht nicht auf den Magen) nehme.
Gibt es hier noch jemanden, der Morphinpflaster nimmt?
LG Oolong
Orthopäde hatte am Freitag direkt in die Schulter infiltriert, Cortison und lokales Schnerzmittel, war sehr gut, Wirkung hält noch an und soll am kommenden Freitag wiederholt werden.
Fentanylpflaster in doppelter Dosis (25-er) am Sonntag früh erstmalig geklebt, ab Mittag Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, wurde gegen Abend etwas besser, aber am Montag früh wieder sehr stark, 25-er Pflaster gegen 12 Uhr abgezogen und das schwache 12er geklebt, nach ca. 2 Stunden wieder völlig beschwerdefrei, was die Nebenwirkungen des stärkeren Pflasters angeht.
Der Arzt meinte danach dazu, ich hätte es sollen lieber aushalten, das Einfluten des Morphins könne am Anfang solche Beschwerden machen, die sich dann geben würde.
Da ich heute zur Vorbereitung war und morgen die Darmspiegelung habe, war mir das alles zu suspekt. Deshalb runter mit dem stärkeren Pflaster und auf sicherem Terrain bewegen, damit die Koloskopie wirklich durchgeführt werden kann. Die ist wichtig, weil ja der Blutungsherd noch nicht ermittelt ist.
Konnte mir schon denken, daß ihm das stärkere Morphinpflaster lieber wäre, aber mir wäre es lieber, wenn ich mit dem schwächeren Pflaster auskäme und solange die Schulterentzündung noch da ist einmal pro Woche eine Gelenkinfiltration kriege und gelegentlich eine Novalgin (geht nicht auf den Magen) nehme.
Gibt es hier noch jemanden, der Morphinpflaster nimmt?
LG Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart