Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Minocyclin und Tinidazol plus Infekt

@Bommelmuetzchen

Zitat:Kennt das jemand von Euch, während einer Antibiose mit einem Infekt so niedergeschmettert zu werden?

Ich bin gerade beim 4. Tag meiner dritten (und bisher längsten) Antibiose, ebenfalls eine Kombi aus Mino und Tini plus Quensyl. Insgesamt 45 Tage, wenn mein Körper durchhält. Bei beiden vorangegangenen Antibiosen jedes Mal viraler Infekt. Aber nicht ganz so heftig wie bei dir: Schnupfen, Husten, Grippegefühl, Schwäche (leider ohne Fieber). Unter Doxy 200mg (insg. 21 Tage) ca. 2 Wochen lang bis zum Ende und unter Cefotaxim 2x 3g (insg. 15 Tage) schon nach 4 Tagen grippig inkl. Herpes.

Bei Mino - bin noch auf 100mg Anfangsdosis - bislang alles okay, bloß Tinnitus und Schwindel. Aber kann noch kommen mit den Viren Dodgy Am Sonntag (7. Tag) wird verdoppelt auf 200mg Erhaltungsdosis (geht nicht anders, da ich nur 100mg Kapseln habe). Tini kommt erst am 11. Tag hinzu, gefolgt von Quensyl am 15. Tag. Es wird meine härteste Antibiose bisher, doch ich mach mir keinen Kopp - wenn ein viraler Infekt kommt, dann seis drum. Doch wenn er schon antanzt, dann bitte mit 41 Grad Fieber über 3 Wochen! Angel

Zitat:Ich esse seither keine Milchprodukte mehr

Gar keine? Ich halte mindestens 4 Stunden Abstand ein, so wie vom Arzt und hier im Forum empfohlen.

@Niki

Zitat:Mit was du aber absolut aufpassen musst, ist das Eisen. Das setzt die Wirkung von allen Tetracyclinen (da gehört auch Minocyclin dazu) runter. In hohen Dosen würde ich das während der Antibiose auf gar keinen Fall einnehmen. Und unbedingt auf genügend Abstand zu der Mino-Tablette achten.

Und wie ist es beim Verzehr von gebratener Leber oder Niere? Also z. B. hab ich gestern Mino um 14 Uhr genommen und abends um 21 Uhr erst gegessen. Heute die vierte 100mg Kapsel um 13 Uhr geschluckt. Ich frag mich nur, ob man rotes Fleisch sowie Paprika auch konsequent meiden soll - oder ob ein seltener Verzehr (so wie bisher etwa 1-2x im Monat) okay ist? Da die gekaufte Menge für mehrere Tage reicht, esse ich dann 3 Tage hintereinander davon, aber dann für mehrere Wochen nicht mehr. Insg. also max. 7 Tage - unbedenklich bei genügend Abstand zum Mino? Außer Hefen (Saccharomyces boulardii im Yomogi-Präparat) nehme ich keine NEM zu mir. Weil:

@Oolong

Zitat:du hast genug an der Backe, womit der Körper zu tun hat
Hb wird erst bedrohlich unter 5,0

Apropos Hb: Beim Endo war er letztes Mal auf 4,87 Huh Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Als ich ihm (hörbehinderungsbedingt) eine Mail wegen den mehreren auffälligen Werten (Hb, T3, Leukozyten, etc.) vor Weihnachten schrieb, antwortete er nur:
Sie müssen sich keine Sorgen machen. Alle Werte sind so, wie wir es erwartet haben.
Glaub, der wollte bloß seine wohl(?)verdienten Ferien Confused
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Minocyclin und Tinidazol plus Infekt - von Bommelmuetzchen - 20.01.2015, 15:29
RE: Minocyclin und Tinidazol plus Infekt - von Niki - 20.01.2015, 15:49
RE: Minocyclin und Tinidazol plus Infekt - von Bommelmuetzchen - 20.01.2015, 16:54
RE: Minocyclin und Tinidazol plus Infekt - von Oolong - 20.01.2015, 17:15
RE: Minocyclin und Tinidazol plus Infekt - von Bommelmuetzchen - 20.01.2015, 17:48
RE: Minocyclin und Tinidazol plus Infekt - von Leon - 22.01.2015, 15:56
RE: Minocyclin und Tinidazol plus Infekt - von carlinsche - 23.01.2015, 08:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste