23.01.2015, 12:29
Hi Fischera
Es wundert mich ehrlich gesagt auch, zudem ich ja schon 2 Mal nach Tinidazole gefragt habe. Die Antwort war, dass seine Patienten heftige Herxheimer auf Nitroimidazole haben und dass er sie deswegen bei mir noch nicht verschreiben wolle. Ausserdem verschreibe er lieber Metronidazole und werde Tinidazole nicht verschreiben, nur weil andere Kollegen es tun. Er behandelt Borreliose Patienten seit 25 Jahren und mein Eindruck ist, dass er nicht so gerne von seinem bewaehrten Schema abweichen moechte. Er hat ja auch gute Erfolge mit seiner Bi-Therapie, aber vielleicht haette er mit Tinidazole dazu noch mehr!
Mir hat ein HP gesagt, dass die Kombitherapie mit 3 AB von Dr.B. (darunter Tinidazole) recht erfolgreich sein soll und ich weiss von einer Patientin von Dr.S (Graz), dass sie mit ihrer Kombitherapien mit ebenfalls Tini dazu auch recht gute Erfolge haben soll.
Ich waere bereit, auf "Zystenknacker" auf pflanzlicher Basis auszuweichen, aber die in vitro Nachweise sind echt bescheiden (Samento/Banderol?) und ob das in vivo auch so gut wirkt????Ausserdem sind die Kosten auf Dauer echt heftig.
Danke fuer deine Link.Burrascano habe ich schon gelesen, tolle Arbeit! Die Leitlinien der ILADS noch nicht, muss es aber unbedingt nachholen.
Die der DBG sind meines Erachtens wieder verbesserungsbeduerftig (Tindazole statt Metronidazole?), bin gespannt, wann dies geschehen wird.
Hier uebrigens die 2 Studien, die m.E. die Ueberlegenheit von Tinidazole gegenueber Metronidazole bei Zysten belegen, bzw. die Unwirksamkeit von Metronidazole:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles...idr-4-097/
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles...idr-4-097/
http://www.nature.com/emi/journal/v3/n7/...1453a.html
Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist warum Sapi nicht in vitro Ergebnisse mit Tinidazole veroeffentlicht hat, die mit in vivo erreichbaren Konzentrationen gemacht wurden. 62,5 µg/ml ist in vivo m.E. so gut wie unerreichbar!
Genauso ist es!
Liebe Grusse vom Versuchskaninchen!
(23.01.2015, 11:54)fischera schrieb: Seite 26
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...eutsch.pdf
In vielen Aussagen von dir, sprechen wir eine Sprache. Ich komme so auch damit durchs Leben. Aber erst die Bekämpfung der Zysten +. Es wundert mich, das du deinen Arzt nicht überzeugen kannst.
Es wundert mich ehrlich gesagt auch, zudem ich ja schon 2 Mal nach Tinidazole gefragt habe. Die Antwort war, dass seine Patienten heftige Herxheimer auf Nitroimidazole haben und dass er sie deswegen bei mir noch nicht verschreiben wolle. Ausserdem verschreibe er lieber Metronidazole und werde Tinidazole nicht verschreiben, nur weil andere Kollegen es tun. Er behandelt Borreliose Patienten seit 25 Jahren und mein Eindruck ist, dass er nicht so gerne von seinem bewaehrten Schema abweichen moechte. Er hat ja auch gute Erfolge mit seiner Bi-Therapie, aber vielleicht haette er mit Tinidazole dazu noch mehr!
Mir hat ein HP gesagt, dass die Kombitherapie mit 3 AB von Dr.B. (darunter Tinidazole) recht erfolgreich sein soll und ich weiss von einer Patientin von Dr.S (Graz), dass sie mit ihrer Kombitherapien mit ebenfalls Tini dazu auch recht gute Erfolge haben soll.
Ich waere bereit, auf "Zystenknacker" auf pflanzlicher Basis auszuweichen, aber die in vitro Nachweise sind echt bescheiden (Samento/Banderol?) und ob das in vivo auch so gut wirkt????Ausserdem sind die Kosten auf Dauer echt heftig.
Danke fuer deine Link.Burrascano habe ich schon gelesen, tolle Arbeit! Die Leitlinien der ILADS noch nicht, muss es aber unbedingt nachholen.
Die der DBG sind meines Erachtens wieder verbesserungsbeduerftig (Tindazole statt Metronidazole?), bin gespannt, wann dies geschehen wird.
Hier uebrigens die 2 Studien, die m.E. die Ueberlegenheit von Tinidazole gegenueber Metronidazole bei Zysten belegen, bzw. die Unwirksamkeit von Metronidazole:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles...idr-4-097/
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles...idr-4-097/
http://www.nature.com/emi/journal/v3/n7/...1453a.html
Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist warum Sapi nicht in vitro Ergebnisse mit Tinidazole veroeffentlicht hat, die mit in vivo erreichbaren Konzentrationen gemacht wurden. 62,5 µg/ml ist in vivo m.E. so gut wie unerreichbar!
Zitat:Die fehlende Forschung betreiben doch Betroffene selbst, LEIDER.
Genauso ist es!
Liebe Grusse vom Versuchskaninchen!
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008