Werden sie erst einmal übergangen, dann wird es immer schwieriger die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, glaube ich.
Liebe Grüße Thomas
[/quote]
Gedanken in diese Richtung hatte ich auch schon, vor allem, da ich im Laufe von über 60 Lebensjahrzehnten soviel an ärztlich verordneter Chemie geschluckt habe, daß mir bei der Vorstellung, was in mir so alles an Chemie angehäuft sein könnte, der Gedanke an Sondermüll kommt.
Hinzu kommt, daß ich zu DDR-Zeiten im drittschlimmstverseuchten Gebiet gewohnt habe, Schwefeldioxid daß es bei ungünstiger Windrichtung so nach Sauerkraut roch, daß man die Fenster nicht öffnen konnte, Cadmium, Arsen, Blei usw.
Hier wurden Altbatterien von Autos aufbereitet und es kursierte der Witz, daß man für 3 Tote Einwohner, die man bei Recycling abgibt, einen Gutschein für eine neue Autobatterie bekommt .
Ehrlich, ich mag darüber nicht mehr nachdenken.
An dem Gedanken von Thom, daß die Selbstheilungskräfte unter massiver Schulmedizin leiden können, finde ich einen guten Ansatz.
Leider war in meinen jüngeren Jahren alternative Medizin überhaupt kein Thema, davon abgesehen, daß man da in der DDR nichts bekam, weil es kaum was gab. Wenn man Knoblauch-Weißdorn-Mistel-Dragees in der Drogerie kaufen wollte, mußte man erst eine Flasche Fit oder ein Paket Spee, kaufen, dann wurde eine Packung Dragees von hinten geholt. Und selbst Angebautes sollten wir hier nicht selbst verzehren, zuviel von dem Zeugs siehe oben in der Gartenerde, nochmal .
Meine Einstellung zu Thoms Anliegen ist, da wo es möglich ist und erfolgversprechend, sollte man es schon erstmal alternativ versuchen und der Selbstheilungskraft eine Chance geben. Fragt sich nur, ob Borreliose, vor allem die in der Regel zu spät festgestellte Borreliose, ein Spielfeld dafür ist .
Meine Frage, ob Tinidazol in meiner persönlichen Situation vielleicht ein Fehler war, bezog sich aber nicht darauf, ob ich hätte alternativ was tun können - nein, in meiner Situation nicht, da war die Butter bereits braun. Und es ging mir auch darum, daß urmel von einem Fall schrieb, wo Tini Darmblutung ausgelöst hat.
LG Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart