Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher?

Hallo!

Ich bin ja schon einige Zeit hier im Forum unterwegs. Mir ging es nun monatelang sehr gut, aber dies hat sich leider schlagartig geändert.

Seit Anfang Dezember merke ich Symptome an mir, sie sich bis zu diesem Zeitpunkt immer weiter gesteigert haben. Im Moment stagniert es, worüber ich recht froh bin.

Ich hatte megadollen Stress auf der Arbeit. Dauerstress - konnte nicht abschalten. Das macht auf Dauer krank. Evtl. ist deshalb meine Psyche erkrankt - sprich ich habe nicht genug auf mich aufgepasst und laut Arzt Depressionen mit Panikattacken bekommen. Die Panikattacken habe ich nicht mehr, aber folgende Symptome:

Appetitlosigkeit
Unruhe
Schlaflosigkeit
Druckgefühl auf dem Brustbein
Gefühl einer zugeschnürrten Kehle
Tinnitus (evtl. Ursache für Schlafstörung?!)
Herzklopfen
Selten Zittern
Erschöpfung
Ziehen in den Leisten!
Schwindel
Nackenverspannungen, die ich zeitweise etwas gelöst bekomme
Augenflimmern
Schmerzen im Kiefergelenk

Aufgrund der Symptome und der daraus resultierenden Angst recht jammerig und sorgevoll.

War nun bei meinem Spezi. Sie hat einen LTT-Test veranlasst. Nun mache ich mir Gedanken, ob nicht weitere Tests sinnvoll gewesen wären - sprich Westernblot und CD57-Zellen. Oder meint ihr, der LTT ist aussagekräftig genug?

Der letzte Test nach Behandlungsende zeigte megagute Werte. Alle im grünen Bereich. Zu der Zeit ging es mir auch deutlich besser als jetzt.

Oder meint ihr, ich sollte mir noch einmal Blut entnehmen und mit den anderen Tests zur Sicherheit noch einmal testen lassen?

Ich habe Angst vor einem falsch negativen Ergebnis. Das würde für mich nämlich bedeuten, dass ich tatsächlich psychisch erkrankt bin und es nicht durch die Borreliose verursacht wird.

Mir wären die Borrelien allerdings deutlich lieber, da ich die Therapie schon einmal durchlaufen habe und ich sie einschätzen kann, auch von den Nebenwirkungen her.

Ich danke euch sehr!

LG Helleri
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 25.01.2015, 17:58
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von leonie tomate - 25.01.2015, 19:41
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 25.01.2015, 19:52
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von leonie tomate - 25.01.2015, 19:58
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 25.01.2015, 20:13
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Oolong - 25.01.2015, 20:28
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 25.01.2015, 21:18
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Leon - 25.01.2015, 21:49
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Hausel - 26.01.2015, 04:30
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 26.01.2015, 08:19
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von neumaex - 19.03.2015, 16:54
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 26.01.2015, 08:20
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Hausel - 26.01.2015, 13:17
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 26.01.2015, 15:46
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Hausel - 26.01.2015, 17:50
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 26.01.2015, 18:23
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Hausel - 27.01.2015, 07:11
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 29.01.2015, 18:25
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Hausel - 30.01.2015, 05:57
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von urmel57 - 30.01.2015, 09:05
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Hausel - 30.01.2015, 09:42
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Hausel - 30.01.2015, 10:01
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 08.02.2015, 19:10
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von urmel57 - 08.02.2015, 19:31
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von anfang - 08.02.2015, 22:45
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 09.02.2015, 02:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste