Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher?

Hallo Helleri,

das ist tatsächlich keine einfache Situation.
Das Gemeine ist nämlich, dass sämtliche der von dir geschilderten Symptome auch durch eine (zb. Belastungs-)Depression ausgelöst werden können... aber halt auch durch eine persitierende Infektion.
Evtl. liegt ja auch eine Neuinfektion vor?
Allerdings wäre auch nicht weiter ungewöhnlich, dass eine Lyme-Erkrankung durch akuten und dauerhaften Stress wieder auflebt. Schließlich ist das Gift für unser Immunsystem.
Betroffene berichten das immer wieder. Undecided

Zitat:Oder meint ihr, der LTT ist aussagekräftig genug?

Na ja, der LTT kann Anhaltspunkte geben. Er ist kein sicherer Beweis - der ist serologisch bei einer Borreliose leider nicht führbar.
Mit Western Blot und ELISA kann ebenfalls nicht sicher zwischen einer aktiven Infektion und einer Seronarbe unterschieden werden.
Ich bin kein Fan vom LTT, aber in deinem Fall finde ich ihn angemessen, weil die Ergebnisse schon mal sehr schön mit deinem Befinden korreliert haben.
Ich persönlich würde jetzt auch keinen weiteren Test machen, Helleri, sondern das LTT-Ergebnis abwarten.
Wenn es positiv ist, würde ich auf jeden Fall einen antibiotischen Versuch starten. Ehrlichweise muss ich sagen, dass ich sehr wahrscheinlich auch bei einem negativen Ergebnis mit AB behandeln würde (ich hab halt sehr negative Erfahrungen mit dem LTT gemacht).
Wenn die Antibiotika keine Wirkung zeigen, würde ich auf Antidepressiva umsteigen, mir evtl. eine Psychotherapeutin suchen und vor allen Dingen: DEN STRESS REDUZIEREN.
Weil der macht krank...so oder so. Dodgy

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: urmel57 , Katie Alba , Regi , Niki , Luna , Filenada , Pandabär , Petronella

Nachrichten in diesem Thema
Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 25.01.2015, 17:58
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von leonie tomate - 25.01.2015, 19:41
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 25.01.2015, 19:52
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von leonie tomate - 25.01.2015, 19:58
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 25.01.2015, 20:13
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Oolong - 25.01.2015, 20:28
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 25.01.2015, 21:18
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Leon - 25.01.2015, 21:49
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Hausel - 26.01.2015, 04:30
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 26.01.2015, 08:19
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von neumaex - 19.03.2015, 16:54
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 26.01.2015, 08:20
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Hausel - 26.01.2015, 13:17
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 26.01.2015, 15:46
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Hausel - 26.01.2015, 17:50
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 26.01.2015, 18:23
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Hausel - 27.01.2015, 07:11
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 29.01.2015, 18:25
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Hausel - 30.01.2015, 05:57
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von urmel57 - 30.01.2015, 09:05
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Hausel - 30.01.2015, 09:42
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Hausel - 30.01.2015, 10:01
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 08.02.2015, 19:10
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von urmel57 - 08.02.2015, 19:31
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von anfang - 08.02.2015, 22:45
RE: Meine Symptome - Borreliose oder Depression - LTT-Test sicher? - von Helleri - 09.02.2015, 02:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste