(26.01.2015, 15:38)Milvus schrieb: - Ich habe ab und an leichte bis mäßige Gelenkschmerzen, selten auch stärker, so dass ich mich am liebsten nur verkriechen möchte. Die Schmerzen sind überall, in den Fingern, Armbeugen, Rücken, Knie, Fußgelenk und Zehen. Im Winter beobachte ich dies wesentlich häufiger. Was hilft: Wärme und Ibuprofen! Mit zunehmendem Alter wird es stärker.
Zitat:Am meisten interessiert mich natürlich, ob sich hier Leute befinden, die die gleichen Symptome haben, vor allem der Snowball.
Snowball zum Glück nicht, den Rest kenn ich so gut, daß man denken könnte, er wurde für mich erfunden.
Angefangen hat's vor über zwanzig Jahren mit unerklärlichen Knieschmerzen + Gelenkerguß. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Gelenke dazu: erst die Finger, dann Ellenbogen, Schulter... Immer mal was anderes. Als die Borreliose vor dreieinhalb Jahren dann richtig ausgebrochen ist, durfte ich alle Gelenke meines Körpers kennenlernen incl. der Kiefergelenke. Mal hier, mal dort, mal hier und dort. Im Endeffekt bin ich zum Teil auf allen Vieren zwischen Bett und Toilette gekrochen, weil ich nicht mal mehr die Krücken nehmen konnte, da die Handgelenke nicht mehr mitgemacht haben.
Rheumatologe:
Borreliose-Test positiv, sämtliche Rheumawerte negativ, Fazit: seronegatives Rheuma
Nach zwei Jahren hochdosierter nonstop-Antibiose war das Thema Gelenke durch. Das ist jetzt ein Jahr her. Selbst die hinterhältigsten Gelenkentzündungen, nämlich die der Iliosakralgelenke, sind nun zum Glück Geschichte.
Was zurückgeblieben ist, sind ständige Sehnenentzündungen. Oft würde ich gern zurücktauschen, denn gegen die Gelenkentzündungen hat wenigstens Ibuprofen geholfen...
Hinweis am Rande: Wenn Du innerhalb von 24 Stunden 1200 mg Ibuprofen oder mehr einnimmst (was man mit zwei 600ern ja sehr schnell erreicht), ist ein Magenschoner (z. B. Omeprazol) Pflicht!!
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org