Hallo,
noch einmal zusammengefasst:
Eine Fibro ist keine eigenständige Erkrankung, sondern eine Ansammlung von Symptomen.
Ein ANA-Titer weist auf eine Kollagenose hin, es gibt da verschiedene Unterarten. Und das ist eine Autoimmunerkrankung.
Und das Serotonin? ich habe noch nicht gehört, das der Wert aussagekräftig ist. M.W. ist der Serotoninwert schwer zu bestimmen, weil schwankend.
http://www.labor-hmhi.de/index.php/de/an...rotoninPop
Noch etwas:meine Borreliose wurde von meiner Rheumatologin entdeckt.
Und mit einem erhöhten ANA-Titer sollte man schon zu einem guten Rheuma-Doc gehen.
Und interessant wäre auch, wie hoch der Wert ist. Der CRP-Wert müsste auch erhöht sein.
Ein Mikrobiologe ist zur Behandlung einer Autoimmunerkrankung sicher nicht die richtige Anlaufstelle.
Behandelt werden kann eine Kollagenose mit Quensyl oder mit MTX und Folsäure.
Gruß Rosenfan
PS.: eine Kollagenose bzw. eine Autoimmunerkrankung entsteht durch die
Belastung mit Viren und Bakterien.
noch einmal zusammengefasst:
Eine Fibro ist keine eigenständige Erkrankung, sondern eine Ansammlung von Symptomen.
Ein ANA-Titer weist auf eine Kollagenose hin, es gibt da verschiedene Unterarten. Und das ist eine Autoimmunerkrankung.
Und das Serotonin? ich habe noch nicht gehört, das der Wert aussagekräftig ist. M.W. ist der Serotoninwert schwer zu bestimmen, weil schwankend.
http://www.labor-hmhi.de/index.php/de/an...rotoninPop
Noch etwas:meine Borreliose wurde von meiner Rheumatologin entdeckt.
Und mit einem erhöhten ANA-Titer sollte man schon zu einem guten Rheuma-Doc gehen.
Und interessant wäre auch, wie hoch der Wert ist. Der CRP-Wert müsste auch erhöht sein.
Ein Mikrobiologe ist zur Behandlung einer Autoimmunerkrankung sicher nicht die richtige Anlaufstelle.
Behandelt werden kann eine Kollagenose mit Quensyl oder mit MTX und Folsäure.
Gruß Rosenfan
PS.: eine Kollagenose bzw. eine Autoimmunerkrankung entsteht durch die
Belastung mit Viren und Bakterien.
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...