(31.01.2015, 23:28)Leon schrieb: ...sobald ich mich nur ein bisschen angestrengt habe - total kaputt bin. Z. B. während einem Blockseminar an der Uni schlief ich die halbe Zeit, so erschöpft und müde war ich. Und das, obwohl ich zuvor genug Schlaf hatte.
Doch, Du kannst es eventuell schon haben! Es gibt beim CFS sehr viele unterschiedliche Schweregrade. Typisch ist allerdings immer die Zustandsverschlechterung nach Anstrengung. Und wenn man darauf nicht achtet, dann kann sich das CFS massiv verschlechtern. Deshalb solltest du sehr vorsichtig und wachsam mit Dir sein. Denn es gibt viele CFS-Patienten, die sich quasi ins Bett "gearbeitet" haben.
CFS muss als Leitsymptom für eine Borreliose nicht vorliegen. Eigentlich ist eine Borreliose nach CFS-Leitlinien bisher (Betonung liegt auf bisher) sogar ein Ausschlusskriterium.
Aber es gibt halt sehr häufig eine sogenannte CFS-Symptomatik im Zusammenhang mit einer Borreliose.
Das ist alles sehr kompliziert und heftigst umstritten, aber irgendwie ist mir auch egal, wie das Kind nun heißt. Mir geht's halt einfach nur besch... eiden.
Der frühe Vogel kann mich mal...