Zitat:Wenn Du dir die Beiträge genau durchliest, dann wirst Du sehen, dass dahinter die (berechtigte) Sorge steht, dass viele, sich nicht trauen z.B. etwas über Bioresonanz zu schreiben, weil sie fürchten, dann von den AB Fanatikern abgewatscht zu werden UND umgekehrt.
Ein Abwatschen - also Kritik - mit Respekt gegenüber allen Fraktionen sollte jeder aushalten können.
Ich persönlich würde mich zu den AB-Befürwortern zählen - aber nicht ohne eine gehörige Portion Selbstkritik! Habe mir bspw. schon die ersten zwei ABs "versaut", weil viel zu kurz und nach IDSA-"Leidliedern"

Ein Bsp, um zu zeigen, dass andere Fraktionen ebenso richtig liegen können: Ich kenne eine Frau, der die Bioresonanz geholfen hat nach 2 AB-Therapien (sie ist seit 7 Jahren symptomfrei).
Auch die eigene Selbstwirksamkeit, d. h. bei uns die Überzeugung, dass der eigene Körper, das eigene Immunsystem heilen kann, spielt m. E. eine wichtige Rolle! Letztendlich dürfte es egal sein, ob eine Behandlung mit ABs, Bioresonanz oder Methode X nun durch
- Wirksamkeits-Effekt
- Placebo-Effekt
- Nocebo-Effekt
(nicht) erfolgreich ist!
Generell sehe ich es auch so:
Zitat:Wer heilt, hat Recht!