03.02.2015, 12:07
(03.02.2015, 10:40)Pandabär schrieb: Zu dem rotblauen Hautfleck meinte sie, das sei doch eindeutig eine ACA zumal kombiniert mit Mittelgelenkversteifung durch Arthritis im benachbarten Zeigefinger und Missempfindungen und starker und schmerzhafter Schwellung im selben Finger im Sinne einer Neuropathie.
So war's bei mir auch. Die Hautärztin diagnostizierte es allerdings als Raynaud-Syndrom. So ein Blödfug! Das Raynaud-Syndrom kannte ich sehr gut, hatte ich Jahre zuvor an der anderen Hand.
Und seltsamerweise ging dieses von ihr diagnostizierte Raynaud-Syndrom vier Wochen später wie durch Zauberhand fast von heute auf morgen weg, nachdem es mich monatelang genervt hatte. Das Einzige, was ich machte, war, Doxy gegen Bronchitis zu schlucken... Wie war das mit der Nachtigall?
Zitat:Dass eine Borreliose Gelenkentzündungen in den kleinen Gelenken machen kann, wissen die wenigsten Ärzte. Sie haben immer nur die großen Gelenke im Kopf. So wird es in der gängigen medizinischen Fachliteratur ja auch vermittelt.
Ja, leider. Sind's die kleinen Gelenke, isses automatisch Rheuma. Und wenn dies serologisch nicht bestätigt werden kann, isses eben seronegatives Rheuma. Fertig. - Es ist zum Haareraufen!
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org