Zitat:Tja, wenn mein Gedächtnis mal wieder richtig funktionieren würde, würde ich gerne etliche Aufklärungs-Vorträge zum Thema Borreliose anbieten und damit ein kleines Stückchen zur Veränderung des Mainstreams beisteuern.
Wo ich mich auf der Ebene des Betroffenen anschließen würde... Egal, ob ich selbst gesund werde i. S. von Symptomfreiheit: Sollte ich mein Studium & Thera-Ausbildung (noch) schaffen, möchte ich insbesondere für Gehörlose, Transsexuelle und Lymies ein offenes Ohr und Auge haben, ihnen auf dem Weg zu psychischer Stabilität helfen.
Und vor allem die körperlichen Beschwerden nicht leichtfertig auf seelische Belastung schieben, sondern Medizin & Psychotherapie Hand in Hand gehen lassen: Meine Patienten bitten, ihre körperlichen Beschwerden beim Arzt abzuklären. Gleichzeitig möchte ich dabei unterstützen, dass sie (wieder mehr) Freude am Leben empfinden, sich von den Schmerzen, der Müdigkeit usw. nicht unterkriegen lassen. Im Gegenteil - man kann an negativen Erfahrungen sogar wachsen, an (Willens-)Stärke gewinnen, mehr Verständnis für die Probleme anderer entwickeln... so meine Meinung, mein Wunsch.