13.02.2015, 15:44
Das mit dem Entscheiden ist so eine Sache. Man sollte eine rationale Entscheidung auf Basis von Zahlen treffen können und nicht nach dem Bauchgefühl. Daher auch meine Frage, ob sich jemand schon einmal näher mit den Untersuchungen auseinandergesetzt hat im Hinblick "Metro/Tini - kanzerogen". Ich habe bisher hier im Forum nichts von konkreten Zahlen lesen können (der Link von fischera enthält auch keine), und auch ein Borre-Spezi mit dem ich vorher telefoniert hatte, konnte mir keine Zahlen nennen.
Wenn z.B. Metro das Krebsrisiko gegenüber der Kontrollgruppe um 10% erhöhen würde, wäre das für mich tolerierbar. Wenn es das Krebsrisiko dagegen um 200% erhöhen würde, wäre das absolut untragbar. Ohne diese Zahlen kann der mündige Patient keine Entscheidung treffen, und mich wundert es, dass wohl sogar die Borre-Spezis dem nicht näher nachgehen.
Vielleicht kann ja jemand eine Quelle nennen mit konkreten Zahlen. Ich will das auf jeden Fall klären, bevor ich wieder zu Metro greife.
Grüße
Markus
Wenn z.B. Metro das Krebsrisiko gegenüber der Kontrollgruppe um 10% erhöhen würde, wäre das für mich tolerierbar. Wenn es das Krebsrisiko dagegen um 200% erhöhen würde, wäre das absolut untragbar. Ohne diese Zahlen kann der mündige Patient keine Entscheidung treffen, und mich wundert es, dass wohl sogar die Borre-Spezis dem nicht näher nachgehen.
Vielleicht kann ja jemand eine Quelle nennen mit konkreten Zahlen. Ich will das auf jeden Fall klären, bevor ich wieder zu Metro greife.
Grüße
Markus