Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

IgG negativ, IgM positiv - ohne neuen Zeckenbiss... und nun?

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder ich erfahre zumindest ein paar Meinungen.

Ich hatte im Dezember über Wochen einen unerklärlichen Juckreiz am ganzen Körper. Da meine Hautärztin nicht wußte woher dieser kommt, hatte sie verschiedene Bluttests gemacht.
Das Jucken war dann plötzlich weg und ich bin erst nach 5 Wochen wieder zu der Ärztin gegangen. Sie sagte mir dann, dass ich diverse Allergien hätte und eine frische Borreliose! Ich war ziemlich baff. Mir wurde Blut im Dezember abgenommen, heißt ich hätte im November einen Zeckenstich haben müssen, was ja recht unwahrscheinlich ist. Der letzte mir bekannte Zeckenbiss ist 3 Jahre her.
Es wurde daher nochmal Blut abgenommen mit Termin in 2 Wochen. Zwischenzeitlich bin ich zu einem anderen Arzt gegangen um einen zweite Meinung zu hören, der mir auf meine Erzählungen hin über das angeblich positive Ergebniss ein Antibiotikum verschrieb, 100mg Doxycilin über 2 Wochen. Hab ich genommen.
Darauf war ich wieder bei der Hautärztin, die nun das zweite Blutergebnis hatte, Borrelien IgG: negativ (5.60), Borrelien IgM: postiv (26.83)

Sie sagt, eindeutig eine frische Infektion. Ich hätte die Zecke nicht bemerkt. Sad
Ich erzählte ihr, dass ich bereits ein Antibiotikum nehme, sie sagte das war zu wenig und verschrieb mir Doxycilin 200mg über 3 Wochen... (das wären dann schon 5 Wochen Antibiotikum!)
Ich vertrage das Antibiotikum sehr schlecht, mir ist ständig schlecht und ich bin müde, dabei muss ich mein Baby versorgen, habe auch wegen dem Antibiotikum abgestillt, was mir sehr leid tat. Ich bin ziemlich fertig und ratlos... mache ich das richtig mit dem Antibiotikum? Habe ich überhaupt eine Borreliose? Huh
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste