Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Klassische Homöopathie als Ergänzung einer Antibiose?

Hallo Marion,

ich habe viel und sehr gute Erfahrung mit klassischer Homöopathie und kann ticks for free nur zustimmen.
Die Homöopathie und deren Mittel sind kein Spielzeug sondern ein Medikament, mit dem ein Laie nicht einfach so experimentieren sollten, sonder auch diese müssen von einem Fachmann (genauso wie die Schulmedizin von einem Arzt) richtig verordnet werden.
Deshalb finde ich es enorm wichtig, zu einem guten und in klassischer Homöopathie ausgebildeten Homöopathen zu gehen, denn auch dieses Fachgebiet braucht, genauso wie die Schulmedizin, eine abgeschlossene Ausbildung und zudem viele, viele Jahre Berufserfahrung aber auch Empathie und Gespür des Therapeuten.
Aus diesen Gründen würde ich persönlich nicht zu einem Schulmediziner für eine homöopathische Behandung gehen, der die Homöopathie nur so "nebenbei" betreibt.

Ein Beispiel aus meiner Familie:
Meine Tochter hat von ihrer Kinderärztin wegen ihres starken Hustens ein homöopatisches Mittel in Form von Globuli begleitend zur Schulmedizin bekommen. Die Globuli haben überhaupt nichts genützt.
Als wir dann eine HP gefunden hatten, die uns auch sehr gut geholfen hat, habe ich ihr das von der Kinderärztin verordnete Mittel genannt und die HP hat gemeint, dass es für die vorliegenden Symptome zwei homöopathische Hauptmittel gibt. Eins davon war das von der Kinderärztin. Meine Tochter hätte aber aufgrund ihrer Person genau das andere Mittel in einer ganz anderen Potenz benötigt. Klar, dass die Globuli nicht geholfen haben.

Ob klassische Homöopathie parallel zur AB sinnvoll ist, da habe ich keine Erfahrungen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie auftretende Symptome linden kann.
Denkbar wäre auch eine Aktivierung des Immunsystems mit klassischer Homöopathie, das würde sowohl die Nebenwirkungen der AB-Einnahmen abmildern, als auch die Borreliose zusätzlich bekämpfen, da der Körper wieder selbst mehr gegen die Erkrankung ankämpfen kann.

Viele Grüße und gute Besserung

Schnecke
Thanks given by: Marion , ticks for free , borrärger , judy , Sigrun45

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste