(20.02.2015, 11:04)borrärger schrieb: Ein Spezie sagt jetzt man sollte nicht in diesen kurzen Zeitabständen so eine Therapie wiederholen.
Was hast du denn nochmal wiederholt?
Wie lange sollst du das Ceftriaxon denn bekommen? Bei 14 Tagen gibt es in der Regel keine Schwierigkeiten mit Sludgebildung (eine Art Gries) in der Gallenblase. Falls es länger geht, sollte man da regelmäßgi einen Ultraschall machen. Wenn das gleich erkannt wird, bildet es sich von alleine wieder zurück, wenn das Medikament abgesetzt wird.
Der Magen ist bei Ceftriaxon gar nicht so das Problem, weil es ja als Infusion verabreicht wird. Manche Patienten reagieren aber sehr empfindlich mit dem Darm. Hauptsächlich aber bei längerer Anwendung. Ich habe es aber immer sehr gut vertragen. Nur einmal musste ich bei längerer Anwendung wegen Sludgebildung in der Gallenblase abbrechen.
Meine erste Behandlung mit Ceftriaxon war über 14 Tage. Die Infektion hat ca. 3 Wochen vorher begonnen zu streuen. Ich hab das Wandern der Bakterien ganz bewusst mitbekommen von der Einstichstelle aus. Infiziert habe ich mich eineinalb Jahre vorher. Gleichzeitig sind zu diesem Zeitpunkt die igg-Antikörper rasant angestiegen.
Nach der Behandlung war ich ca. 4 Jahre fast symptomfrei. Dann gab es einen ziemlichen Rückfall.
LG Niki