21.02.2015, 12:27
Wenn es wirklich nur Bartonellen sein sollten, ist es ungewöhnlich, dass die Beschwerden sich nicht bessern, bei akuten Bartonellen-Infektionen gibt man 5-14 Tage (am besten wirksam sind Antibiotika-Kombinationen), wobei es bei kurzen Antibiosen häufiger zu Rückfällen kommt.
Sehr häufig heilt eine akute Bartonellose auch von alleine aus (chronische Infektionen sind ziemlich unerforscht und was passiert wenn mehrere Erreger zusammenkommen weiß auch niemand so wirklich).
Bei Bartonellen sind auch Resistenzen beschrieben (und niedrige Dosierung ist eher förderlich für eine Resistenzbildung, eine ausreichend hohe Anfangsdosierung ist da in der Regel förderlich, der erste Watschen sollte gleich ordentlich sitzen), u.a. auch bei Azi und Rifa.
Daher könntest du deinen Spezi fragen, was er von einem Therapiewechsel hält.
Buhner schreibt in seinem Buch, dass Telithromycin das wirksamste Antibiotikum ist, jedoch eine Kombination (z.B. mit Tetracyclinen) angebracht wäre.
Es heißt hier so schön, dass man auch Flöhe und Läuse haben kann und für mich persönlich stinkt deine Indonesienreise kurz vor Kranheitsbeginn zum Himmel. Das ist nur meine Meinung und ich wiederhole mich, aber es wäre zu vermuten, dass da noch ein fehlendes Puzzleteil versteckt ist.
Wie Niko geschrieben hat, sind die Symptome "unspezifisch", was für Ärzte bedeutet, dass sie keine Ahnung haben, was es sein könnte und sie dann am liebsten erstmal gar nichts machen.
BTW: Wurde ein Bartonellen-PCR (Dna Nachweis aus Blut; aus Haut ist das leider nicht vielversprechend...) mal gemacht? Das wäre auch noch eine Option, wobei das natürlich keine akute Infektion ausschließt.
Sehr häufig heilt eine akute Bartonellose auch von alleine aus (chronische Infektionen sind ziemlich unerforscht und was passiert wenn mehrere Erreger zusammenkommen weiß auch niemand so wirklich).
Bei Bartonellen sind auch Resistenzen beschrieben (und niedrige Dosierung ist eher förderlich für eine Resistenzbildung, eine ausreichend hohe Anfangsdosierung ist da in der Regel förderlich, der erste Watschen sollte gleich ordentlich sitzen), u.a. auch bei Azi und Rifa.
Daher könntest du deinen Spezi fragen, was er von einem Therapiewechsel hält.
Buhner schreibt in seinem Buch, dass Telithromycin das wirksamste Antibiotikum ist, jedoch eine Kombination (z.B. mit Tetracyclinen) angebracht wäre.
Es heißt hier so schön, dass man auch Flöhe und Läuse haben kann und für mich persönlich stinkt deine Indonesienreise kurz vor Kranheitsbeginn zum Himmel. Das ist nur meine Meinung und ich wiederhole mich, aber es wäre zu vermuten, dass da noch ein fehlendes Puzzleteil versteckt ist.
Wie Niko geschrieben hat, sind die Symptome "unspezifisch", was für Ärzte bedeutet, dass sie keine Ahnung haben, was es sein könnte und sie dann am liebsten erstmal gar nichts machen.
BTW: Wurde ein Bartonellen-PCR (Dna Nachweis aus Blut; aus Haut ist das leider nicht vielversprechend...) mal gemacht? Das wäre auch noch eine Option, wobei das natürlich keine akute Infektion ausschließt.
The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world