Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

IgG negativ, IgM positiv - ohne neuen Zeckenbiss... und nun?

Erstmal danke für die vielen Antworten. Ich werde dann das Antibiotikum erstmal weiterhin nehmen. Sollte ich danach nochmal irgendwelche speziellen Blutuntersuchungen machen lassen?

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich im November von einer Zecke gebissen wurde. Ich denke eher wenn, dann habe ich die Borreliose schon länger. Ich hatte damals, ein paar Monate nach dem Zeckenbiss vor drei Jahren einen kleinen Fleck an der Bissstelle, der blieb ein paar Wochen und verblasste dann, etwa so groß wie ein 1€ Stück. Hatte mir aber damals nicht viel dabei gedacht.
Vielleicht war es damals schon eine Borreliose?

Weiß jemand ob es Folgen für das Kind haben kann, wenn man mit Borrelien schwanger war? Muss ich meinen Sohn jetzt auch testen lassen?
Oder was mir eben einfällt, wird sowas bei einer Schwangerschaft nicht zufällig getestet? Dann wüßte ich ja, ob es schon vorher war.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste