Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antibiotika vs Alternativmedizin

(03.12.2012, 15:11)Maurizia schrieb:  ....ob ich wirklich den richtigen Weg gehe, ...?

Ich finde, der richtige Weg ist derjenige, bei dem man möglichst lange gut funktioniert, bei dem es einem möglichst lange gut geht, ohne daß die Therapie zu einer zu hohen Belastung wird. Du hast nun in der Familie die Chance, verschiedene Wege zu vergleichen - schau mal ein paar Monate, was sich ergibt, oder experimentiere, um herauszubekommen, was DEIN Weg ist. Da kommt man leider nicht ganz herum.

Allerdings sind leider Erfahrungen von Einem auf den Anderen nicht immer übertragbar; dies funktioniert z. B. bei meiner Frau und mir auch nicht. Wir nehmen unterschiediche ABs, da uns unterschiedliche helfen. Mir hilft Sport, meine Frau schießt sich damit ab, wenn es ihr nicht gut geht.

Grundsätzlich feht mir aber als Naturwissenschaftler eine plausible Erkärung für die Wirkung von vielen alternativen Ansätzen; die Besten überzeugen mich als symptomlindernd (diese nutze ich dann auch), aber keines kann ich mir als ausreichende antibakterielle Therapie vorstellen. Allerdings liegt meine Skepsis oft weniger an der Methode selbst, as an den hahnebüchenen Erklärungsversuchen der Effekte, die ein eklatantes wissenschaftliches Halbwissen der Protagonisten manifestieren. Es wäre oft ehrlicher zu sagen, etwas scheint häufig zu helfen, aber wir verstehen nicht, wieso. Das traut sich aber keiner, weder Arzt noch Heilpraktiker.

Viel Erfolg beim Experimentieren
Paul
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Antibiotika vs Alternativmedizin - von Maurizia - 03.12.2012, 15:11
RE: Antibiotika vs Alternativmedizin - von Niki - 03.12.2012, 16:13
RE: Antibiotika vs Alternativmedizin - von Amrei - 03.12.2012, 16:40
RE: Antibiotika vs Alternativmedizin - von Pali - 03.12.2012, 17:50
RE: Antibiotika vs Alternativmedizin - von Phönix - 03.12.2012, 21:51
RE: Antibiotika vs Alternativmedizin - von Claire - 04.12.2012, 01:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste