02.03.2015, 20:02
(02.03.2015, 13:28)AnjaM schrieb: Niemals nutze ich den Danke-Button um jemandem einen reinzuwürgen.
Viel mehr gibts zu den Thanks für mich auch nicht zu sagen, außer, dass ich es keinen Fehler finde, sich auch mal zu bedanken. Das wird nämlich oft einfach vergessen, dass nichts selbstverständlich ist. Das hat auch mit "Rudelbildung" so finde ich nichts zu tun. Das Rudel findet sich auch anders, wenn es sich finden will.

Aber nochmal zur Klarstellung meiner Meinung: Meine Meinung zu Heilungserfolgen generell ist, dass man den endgültigen Erfolg letztendlich nie auf nur eine Maßnahme zurückführen kann, egal ob antibiotisch oder mit sonstigen Maßnahmen, dafür ist der Heilungsprozess viel zu komplex.

Eine möglichst komplette Beschreibung dessen, was man gemacht hat, ist in meinen Augen die ehrlichste Form darüber zu berichten und das fehlt dann leider doch öfter mal-ich unterstelle - mal meist unbeabsichtigt. Das anzusprechen war meine Absicht. Sonst nichts. Jeder entwickelt sein ganz eigenes Krankheitsbild, was sich nur selten auf andere übertragen lässt, genauso individuell ist dann auch der Genesungsverlauf.

Zum Thema Selbstreflektion meinerseits: Vielleicht habe ich einen wunden Punkt erwischt. Kann ich gut verstehen, da kann man aber normal drüber reden oder schreiben ohne persönlich gleich verletzend zu werden, nur weil man sich gerade über was Anderes oder Andere geärgert hat.

Bei der ganzen Borreliosebehandlung gibt es eigentlich auch nur wunde Punkte und dadurch entstehen auch, so denke ich viele Verletzungen, die nicht vertieft oder auf andere übertragen werden sollten. Man darf nicht vergessen, beim Schreiben fehlen wichtige Komponenten einer Kommunikation. Ironie geht meistens schief und verwende ich nicht. Wenn ja, kommt dieser hier hinzu

Kurze Nachfragen oder eine Unterbrechung des Infomationsflusses, um etwas Klarzustellen gibt es auch nicht aber es würde sich manchmal schon lohnen, einfach mal nachzufragen, wie eine Antwort zu verstehen ist, wenn man der Meinung ist, dass da was schräg dran ist.

Ich gestehe mir zu: Manchmal bin ich einfach auch nur zu blöd oder unkonzentriert, die Dinge genau so zu schreiben, dass alle verstehen, wie ich das gemeint habe.

Und nochmal ganz deutlich:
Mit der Deutungshoheit jedoch - die wage ich noch nicht mal für meinen eigenen Weg selbst zu erheben.

Grüße vom Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)