03.03.2015, 22:46
Soll ich nun mein "Thanks" für Urmel tatsächlich erklären müssen??? Bin ich damit schon im "Rudel" gespeichert? Ich finde das derart albern und eine mir völlig fremde und abstruse Idee...
Ich kann Posts unterschreiben, im Sinne "find ich gut" - dafür steht dieser Button. Meist achte ich noch nicht mal drauf, wer das geschrieben hat. Und ganz oft find ich was richtig und gut - und klicke keinen Button, einfach, weil ich gerade nicht dran denke. Ich weigere mich, aus dieser Sache ein Politikum zu machen, das widerspricht völlig dem Geist und Sinn dieses Forums. Und es ist mir ehrlich zu mühsam, jedes Mal die Folgen eines solchen Klicks (oder Nicht-Klicks) zu bedenken.
Wie wirkt dieses Thema auf jemanden, der sich gerade erst ein Bild vom Forum macht? Der vielleicht ein Megaproblem mit seiner Gesundheit hat und dringend Hilfe sucht - und ganz sicher keinen Nerv hat, über "Thanks oder nicht Thanks"-Profilierungsgeschichten zu lesen.
Wie ich selbst damit umgehe, "Thanks" zu bekommen oder auch nicht? Klar, interessant, ob es andere ähnlich sehn. Manchmal viele, manchmal wenige, manchmal keiner. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das noch nicht wirklich beschäftigt hat, ich hinterfrage auch nicht direkt meine Äußerung, nur weil mal keiner klickt. Und schon gar nicht falle ich deshalb in ein "keiner hat mich lieb - Loch"! Und Listen, wen ich zu meinem "Rudel" zählen kann, hab ich schon gar nicht angelegt ;-))))
Und nun noch einen Satz zum "Gott AB": ich bin sehr sehr froh, dass wir die Möglichkeit haben, eine solche Therapie durchzuführen, viele fleißige Schreiber haben mich bei all meinen Fragen und Sorgen unterstützt, auch ermutigt, diesen Weg zu gehen und durchzuhalten. Und dennoch lese ich auch viel im "Alternativen Teil" - und treffe da häufig auf die selben Leute, die auch hier gute Tipps haben. Den meisten von uns ist dieser Dogmatismus fremd, es geht darum, den eigenen Weg zu finden. Der ist für uns heute AB, unterstützt mit mehreren Ansätzen aus der Alternativmedizin. Keine Ahnung, was übermorgen sein wird.
Übrigens war es genau diese Co-Existens der beiden Ansätze, die mir dieses Forum so sympathisch gemacht hat!
Ich kann Posts unterschreiben, im Sinne "find ich gut" - dafür steht dieser Button. Meist achte ich noch nicht mal drauf, wer das geschrieben hat. Und ganz oft find ich was richtig und gut - und klicke keinen Button, einfach, weil ich gerade nicht dran denke. Ich weigere mich, aus dieser Sache ein Politikum zu machen, das widerspricht völlig dem Geist und Sinn dieses Forums. Und es ist mir ehrlich zu mühsam, jedes Mal die Folgen eines solchen Klicks (oder Nicht-Klicks) zu bedenken.
Wie wirkt dieses Thema auf jemanden, der sich gerade erst ein Bild vom Forum macht? Der vielleicht ein Megaproblem mit seiner Gesundheit hat und dringend Hilfe sucht - und ganz sicher keinen Nerv hat, über "Thanks oder nicht Thanks"-Profilierungsgeschichten zu lesen.
Wie ich selbst damit umgehe, "Thanks" zu bekommen oder auch nicht? Klar, interessant, ob es andere ähnlich sehn. Manchmal viele, manchmal wenige, manchmal keiner. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das noch nicht wirklich beschäftigt hat, ich hinterfrage auch nicht direkt meine Äußerung, nur weil mal keiner klickt. Und schon gar nicht falle ich deshalb in ein "keiner hat mich lieb - Loch"! Und Listen, wen ich zu meinem "Rudel" zählen kann, hab ich schon gar nicht angelegt ;-))))
Und nun noch einen Satz zum "Gott AB": ich bin sehr sehr froh, dass wir die Möglichkeit haben, eine solche Therapie durchzuführen, viele fleißige Schreiber haben mich bei all meinen Fragen und Sorgen unterstützt, auch ermutigt, diesen Weg zu gehen und durchzuhalten. Und dennoch lese ich auch viel im "Alternativen Teil" - und treffe da häufig auf die selben Leute, die auch hier gute Tipps haben. Den meisten von uns ist dieser Dogmatismus fremd, es geht darum, den eigenen Weg zu finden. Der ist für uns heute AB, unterstützt mit mehreren Ansätzen aus der Alternativmedizin. Keine Ahnung, was übermorgen sein wird.
Übrigens war es genau diese Co-Existens der beiden Ansätze, die mir dieses Forum so sympathisch gemacht hat!
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon

