04.03.2015, 09:40
(03.03.2015, 22:07)urmel57 schrieb: PS: Also Thom, dich stört, wenn ich es richtig verstanden habe, dass ich nach einer sehr harten Äußerung von C. gegenüber einem User eine etwas provokante Äußerung getätigt habe, über die man ja hätte direkt diskutieren können - und ja das hätte ich eigentlich auch erwartet. Aber nicht von hinten durch die Brust ins Auge. Aber ich denke, das sollte jetzt zumindest mit dir geklärt sein. Mit Sicherheit waren die Thanks auch nicht für diese provokante Aussage getätigt worden.
Hallo Urmel
Was meinst Du mit von hinten durch die Brust ins Auge?
Worauf beziehst Du das mit der Direktheit, die du erwartet hast?
Ich stehe hier echt auf dem Schlauch.
(03.03.2015, 22:07)urmel57 schrieb: Jetzt zum anderen Thema: Ich kann auch mit Aussetzern Einzelner leben. Aber täglich grüßt das Murmeltier kann man umgehen, indem man auch mal eine Post erst als Entwurf speichert, ihn später oder gar nicht sendet. Es gibt dann anders aber auch die Möglichkeit sich zu entschuldigen oder einzulenken, wenn doch mal was rausgerutscht ist und gut ist's. Das machen wir hier ja gerade und du siehst es funktioniert ja auch durchaus.
Das ist so eine Sache mit dem richtigen Timing.
Mich drängt es halt dann zu schreiben, wenn ich es auch tue und wenn ich mit dem Umändern Missverständnisse und umständliche Formulierungen vermeiden kann, dann nutze ich auch gerne diese Möglichkeit.
Ich finde gerade, dass es nicht gut funktioniert, was Du da oben beschreibst mit dem Einlenken und Entschuldigen.
(03.03.2015, 22:07)urmel57 schrieb: Zum einen gibt es keine "Götter" des Forums, das entspricht dem Freigeist, der hier "regiert". Was es allerdings gibt, sind zum Teil sehr ausgeprägte Meinungen der User über die unterschiedlichen Therapierichtungen, die dann auch aufeinanderprallen. User dann als "Junkies" zu bezeichnen empfinde ich als genauso fehlplatziert, wie Andersgesinnte "über den Haufen zu bügeln". Andersrum passiert das in meinen Augen aber auch, wie man gerade hier in dem Thread sehen kann.
Wenn jemand nicht bügelt, egal für welche Auffassung, dann wird er sich nicht angesprochen fühlen durch den Ausdruck "bügelnder Junkie" oder auch "AB-Gott", denke ich.
Ich habe das sicherlich nicht auf die bezogen, die aus medizinischen Gründen AB nutzen und glaube auch, dass es so nicht rübergekommen ist.
Wenn jemand aber sagt, ich bügle zwar, aber ich bin doch kein Junkie, das beleidigt mich jetzt, dann käme mir das schon etwas grotesk vor.
Für mich ist das Wort "Junkie" in dem Zusammenhang genauso harmlos wie der Ausdruck "Posting Freak".
Aber ich möchte mich trotzdem bei allen entschuldigen, die sich dadurch beleidigt fühlen.
Es wird nicht mehr vorkommen.
Ich glaube schon, dass das Forum freigeistig angelegt ist, aber ich glaube nicht, dass das sich bei den meisten Nutzern wiederspiegelt und die schaffen das geistige Klima.
Für mich persönlich möchte ich hier zum Schluss kommen. Ich werde das Forum auch noch zur Information nutzen.
Einen Verabschiedungsknopf habe ich nicht gefunden, man wird sich hierfür wahrscheinlich an die Moderatoren wenden müssen, oder?
Also wenn ich noch für etwas eine Entschuldigung schuldig bin, bitte melden.
