Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herz- und oder Brustkorbsymptome

Hallo bineroda,

ich habe seit Jahren Hersymptome, wie ES, Herzrasen kurzzeitig, VHF, kräftige Schläge und weitere Missempfindungen...

Verkehrt ist es sicher nicht, sich mal kardiologisch checken zu lassen, so wurde bei mir mehrfach LZ- EKG, Echo, ein Stress- Echo, und von meiner Seite widerwillig ein Belastungs- EKG gemacht.

Heraus kam dabei nichts, das Echo ist seit Jahren unverändert, nur im LZ- EKG war neben ES auch einmal kurz Bigeminus, für den Kardiologen unbedeutend.
Der kann meine Beunruhigung´wenig verstehen. Confused
Es ist erstaunlich für mich, das die nicht mehr fanden, merke ich das Herz doch ständig, stärker bei Belastung, wie schon zügiges Gehen.
Und ich habe immer so gern Sport gemacht !
Stress verstärkt sie Symptome noch.

Mein Kardio. behandelt natürlich nur symptomatisch, d.h. Betablocker, welcher aber schon eine Linderung bringt.

Die AB brachten bisher nur Besseriúng, nie Beschwerdefreiheit.
So richtig beruhigen tut mich die (wiederholte) Untersuchung nicht, denn irgendwas machen die Borrelien wohl dort, ich wüßte es auch gern !
Ein MRT wäre wohl nicht schlecht noch, ist glaube ich keine Kassenleistung ?

Gruß
Klaus
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Herz- und oder Brustkorbsymptome - von bineroda - 04.12.2012, 07:36
RE: Herz- und oder Brustkorbsymptome - von Klaus - 04.12.2012, 08:20
RE: Herz- und oder Brustkorbsymptome - von Stahlkocher - 04.12.2012, 08:29
RE: Herz- und oder Brustkorbsymptome - von urmel57 - 04.12.2012, 09:37
RE: Herz- und oder Brustkorbsymptome - von Philipp - 04.12.2012, 10:24
RE: Herz- und oder Brustkorbsymptome - von bineroda - 05.12.2012, 07:34
RE: Herz- und oder Brustkorbsymptome - von Extremcouching - 11.12.2012, 16:30
RE: Herz- und oder Brustkorbsymptome - von Donald - 04.12.2012, 14:26