Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Minocyclin - Herxheimer...

Zitat:was würdest Du empfehlen, soll ich das Zeug weiternehmen?

Hm, ich kann dir da schlecht raten. Neben einer Symptomverstärkung im Sinne einer Jarisch-Herxheimer-Reaktion ist auch eine Minocyclinunverträglichkeit möglich.
Das kann ich überhaupt nicht abschätzen...von daher hüte ich mich vor solchen Ratschlägen.

Zitat:Oder könnte das einen Schub verursachen?

Jein.
Wenn du Erreger beherbergst die auf Minocyclin ansprechen, dann könnten die regelrecht "aufgescheucht" werden.
Das habe ich bei mir selber schon mehr als einmal am eigenen Leib erlebt, im Grunde immer dann, wenn eine Therapie anschlägt.
Das würde ich allerdings nicht unter dem Begriff "Schub" subsumieren wollen. Vielmehr ist das für mich eine relativ "normale" Begleiterscheinung einer wirksamen antibiotischen Therapie.
Wobei nicht jeder Lyme-Patient hat Herxheimer-Reaktionen. Das scheint individuell veschieden zu sein.
Nichtsdestotrotz sollte aus meiner Sicht so eine Antibiose nur eingeleitet werden, wenn auch die Chance besteht die lange genug fortzusetzen.
Wenn jetzt bei dir zb. nach 2 Wochen/50mg Mino regulär Schluß sein sollte, würde ich das nicht für so sinnhaft empfinden.

Wenn du mich um Rat fragst, dann würde ich sagen, dass du dir einen Arzt suchen solltest der sie mit Borreliose und Co auskennt.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Katie Alba , Fazza , Filenada

Nachrichten in diesem Thema
Minocyclin - Herxheimer... - von Fazza - 10.03.2015, 09:22
RE: Monocyclin - Herxheimer... - von leonie tomate - 10.03.2015, 09:30
RE: Monocyclin - Herxheimer... - von Fazza - 10.03.2015, 12:36
RE: Monocyclin - Herxheimer... - von leonie tomate - 10.03.2015, 14:12
RE: Monocyclin - Herxheimer... - von Fazza - 10.03.2015, 15:48
RE: Monocyclin - Herxheimer... - von Filenada - 11.03.2015, 05:10
RE: Monocyclin - Herxheimer... - von leonie tomate - 10.03.2015, 15:56
RE: Minocyclin - Herxheimer... - von Ehemaliges Mitglied - 11.03.2015, 14:12

Gehe zu: