Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Entscheidungshilfen gesucht. . . .

Keine Ahnung, ob ich dich jetzt damit glücklich machen kann Blush

Ich selbst bin mit der Frage nicht konfrontiert, weil ich bis jetzt nur wissentlich eine Zecke im Leben hatte...aber trotzdem wars Bingo Rolleyes

Wir haben hier sehr viele infizierte Zecken und iwie scheint es doch auch so zu sein, dass manche Menschen sie auch magisch anziehen.

Bei meinen Lieben handhabe ich das genau so wie du auch. Wenn möglich so schnell wie möglich absuchen, Zecke einschicken, falls positiv AB-Prohylaxe.

Diese Vorgehen ist für mich okay, bei einer max. 2 Zecken im Jahr. Unser Nachbarkind hat aber z.B. mehr als 10 Zecken im Jahr.... und nu? Da kann man ja dann fast durchgehend eine AB-Prophylaxe nehmen, wenn es blöd läuft.

Bei vielem Zeckenkontakt würde ich mich glaub drauf beschränken, die Stelle zu beobachten und auf Symptome zu achten.

Insgesamt ist halt zu überlegen, ob man was dagegen tun kann, sich nicht doch so viele Zecken einzufangen. Ein Waldkindergarten würde deshalb für mich z.B. erst gar nicht in Frage kommen.

Wäre es vielleicht bei dir möglich, mehr auf den Waldwegen zu bleiben und nicht so viel durch das Unterholz zu tigern? Vielleicht kann man dadurch die Zeckenkontakte bissle mehr minimieren. So richtige Waldspazieriergänge....also so mitten durch.... machen mich ehrlich gesagt gar nicht mehr an. Bei uns auch noch im Sommer wegen dem Eichenprozessions-Spinner. Spätestens dann vergeht einem eh die Lust auf den Waldspaziergang.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Nachrichten in diesem Thema
Entscheidungshilfen gesucht. . . . - von anfang - 19.03.2015, 14:47
RE: Entscheidungshilfen gesucht. . . . - von Niki - 19.03.2015, 15:12
RE: Entscheidungshilfen gesucht. . . . - von ticks for free - 19.03.2015, 15:22
RE: Entscheidungshilfen gesucht. . . . - von urmel57 - 19.03.2015, 15:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste