Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Entscheidungshilfen gesucht. . . .

Hallo anfang,

Zitat:Anhand der möglich kurzen Saugzeit,den Stress sparen...?

Danach richte ich mich auch für weitergehende Maßnahmen - auch wenn es nichts 100%iges aussagt, da man sich auch bei kurzer Saugdauer infizieren kann.

Mein Sofort-Schlachtplan, besonders bei Nymphen:

Unbedingt zuerst mit der Digicam Nahaunahmen machen, wo man schon gleich in der Kamera bei Vergrößerung sehen kann, ob und wieviel schon gesaugt wurde. Mit bloßem Auge ist das bei Nymphen nicht hinzukriegen, vor allem, wenn sie an unwegsamen Stellen sitzen.

Dann hol ich das Viech raus mit der Splitterpinzette, indem ich sie so tief fasse, dass ich gleich noch ein Stück Haut mitentferne. Das hat dann auch den Vorteil, dass eine Hautöffnung bleibt, an die ich den Insektengift-Absauger mehrmals ansetze und auf diese Weise eine ganze Menge (infizierte?) Gewebsflüssigkeit aus der Stichstelle bekomme. Kann ja nicht schaden Icon_winkgrin

Und dann erhitze ich die Stelle auch noch mit einem über einer Kerze erhitzten Löffel / wahlweise punktuelle Bestrahlung mit der Rotlichtlampe. Diese Maßnahme könnte ja auch noch ein paar Bakterien den Garaus machen.

Dann Pflaster und keimtötende Salbe (z.B. Braunovidon) drauf.

Das ganze Procedere dauert bei mir fast ne Stunde aber bei mindestens 10 Zecken pro Jahr muß das eben...Dodgy

Das war so ein Modell, wo man gut sehen konnte, dass sie noch nicht viel gesaugt hatte:

LG, ticks

Nachrichten in diesem Thema
Entscheidungshilfen gesucht. . . . - von anfang - 19.03.2015, 14:47
RE: Entscheidungshilfen gesucht. . . . - von Niki - 19.03.2015, 15:12
RE: Entscheidungshilfen gesucht. . . . - von ticks for free - 19.03.2015, 15:22
RE: Entscheidungshilfen gesucht. . . . - von urmel57 - 19.03.2015, 15:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste