21.03.2015, 21:55
(21.03.2015, 20:23)Leon schrieb:Zitat:als Student hat man weder Anspruch auf Krankengeld, noch Arbeitslosengeld und ich muss mich irgendwie finanzieren.
Was ist mit BaföG - bekommst du keines bzw. bist über die Förderungshöchstdauer hinaus? Ich habe Verlängerung beantragt und diese für 1 Jahr bewilligt bekommen. Hast du es damit schon mal versucht, d. h. "Antrrag auf Verlängerung über die Förderungshöchstdauer hinaus aufgrund chronischer Krankheit", wobei Letztere von einem Arzt bestätigt sein sollte?
Falls dies nicht geht, könntest du es trotzdem mal mit einem Hartz-IV-Antrag versuchen. Denn die Examensphase gilt als außergewhnliche Belastung. Genauso darfst du in einem Urlaubssemester Hartz IV beziehen ohne irgendwas dafür tun zu müssen (außer Anträge auf beides stellen). Zumindest laut diesem Artikel hier:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueb...001133.php
Hoffentlich hilft dir (und evtl. anderen) dies weiter.
VG Léon
Das ist interessant, vielen Dank für die Info. Sollte ich vielleicht wirklich mal versuchen. Mein BAföG ist vor einem halben Jahr ausgelaufen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, das letzte Stückchen noch so zu schaffen. Mein Arzt müsste mir hierzu aber nochmal eine eindeutige Diagnose stellen. Da nur mein LTT-test stark positiv war, die anderen eher grenzwertig, wurde die Daignose zunächst als Verdacht gestellt. Nach dem Ansprechen auf die AB-Therapie sollte die Sache jetzt aber klar sein.