24.03.2015, 11:56
@johanna
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich dabei gefühlt hast. Eine mir sehr nahestehende Person - übrigens auch Borreliosepatientin - habe ich schon mehrfach wegen "Herzrhythmusstörungen-Attacken" ins Krankenhaus begleitet. Einmal auch mit dem Notarzt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird bei Hezrhythmusstörungen gerne eine Ablation empfohlen. Dabei wird im Herzen Gewebe behandelt, dass für das "Querschießen" als Ursache betrachtet wird. Die - wenigen - Patienten, die mir berichtet haben, sind ihre Beschwerden jedoch dennoch nicht vollständig los geworden.
Eine Ursachenforschung in Deinem Fall stelle ich mir jedenfalls sehr schwierig vor.
Alles Gute
Niko
Zitat:Ich habe heute mit meiner HÄ und dem Endokrinologen tel.Mir hilft es immer sehr, wenn ein Arzt seine persönliche Meinung sagt. Aber von dem "Schilddrüsenarzt" hätte ich dann gerne gewusst, warum denn der TSH-Wert plötzlich so niedrig sein kann? Was kann denn diesen niedrigen TSH-Wert auslösen, wenn nicht die Schilddrüse? Oder wollte er damit zum Ausdruck bringen, dass die Schilddrüse nicht in erster Linie ursächlich ist für den "Anfall", sondern "nur" durch irgend etwas ungünstig beeinflusst wurde, sodass sich dieser niedrige "TSH-Wert" ergeben hat?
Beide sind der Meinung es kommt nicht von der SD .
Da wäre der Verlauf nicht so wie ich es erlebt habe ...
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich dabei gefühlt hast. Eine mir sehr nahestehende Person - übrigens auch Borreliosepatientin - habe ich schon mehrfach wegen "Herzrhythmusstörungen-Attacken" ins Krankenhaus begleitet. Einmal auch mit dem Notarzt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird bei Hezrhythmusstörungen gerne eine Ablation empfohlen. Dabei wird im Herzen Gewebe behandelt, dass für das "Querschießen" als Ursache betrachtet wird. Die - wenigen - Patienten, die mir berichtet haben, sind ihre Beschwerden jedoch dennoch nicht vollständig los geworden.
Eine Ursachenforschung in Deinem Fall stelle ich mir jedenfalls sehr schwierig vor.
Alles Gute
Niko