Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hausarzt, Spezi gute Behandlung und Betreuung, wie bekommt ihr das??

(07.04.2015, 16:40)AuchDa schrieb:  Hallo liebe Mitpatienten,

wie bringt man seinen Hausarzt dazu, daß er einen immer wieder mit Antibiotika behandelt?

Mein Hausarzt hat lange bei den ganzen Fehldiagnosen mitgespielt (was ich ihm nicht vorwerfe!). Als dann die richtige Diagnose stand und ich ihm den Therapieplan aus der Ansbacher Borreliose-Sprechstunde mitbrachte (nachdem ich im KH schon intravenös behandelt wurde), hat er die ersten zwei Rezepte noch mitgemacht, dann noch ein weiteres privat ausgestellt. Danach hab ich durch Ärztehopping diverse AB-Rezepte erhalten. Vieles davon privat bezahlt.

Bei meiner Tochter das gleiche Spiel. Diagnose und Therapieplan in Erfurt abgeholt (privat). Hausarzt hat die erste Runde verschrieben auf Kasse, alles nachfolgende dann privat. Immerhin hat er sich da nicht mehr geweigert weitere Privatrezepte auszustellen.

Und obwohl ich ein alter Hase bin - es ist mir jedesmal unangenehm gewesen und bin mir wie ein Bittsteller vorgekommen. Bei meiner Tochter war ich schon resoluter und hab vor dem Erfurter Termin Rücksprache mit dem Hausarzt gehalten und ihn quasi "festgenagelt" darauf, dass er Rezepte ausstellen wird. Mit der Zusicherung von mir, dass er keine Probleme mit den KK kriegt (sprich, dass ich Nachfolge-Rezepte privat zahle) hat das dann wenigstens anstandslos geklappt.

Mir ist leider bisher kein Arzt untergekommen, der mehr als 6 Wochen ein Antibiotikum auf Kasse verschreibt. Kein einziger.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by: Katie Alba , AuchDa

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste