09.04.2015, 05:27
Wenn bei den neuesten Ergebnissen nichts rauskommt, würde ich mir an deiner Stelle eine Chance mit einer Therapie geben. Ca. 80 % deiner Symptome decken sich mit meinen. In meinem IgM-Blot hatte ich auch lediglich das OspC und p41 schwach positiv, obwohl ich schon Jahre im Stadium 3 war mit der entsprechenden Hautveränderung, die sich leider nicht zu Beginn zeigte. Die Therapie würde ich aber nur nach den Leitlinien der DBG oder ILADS machen. Sie therapieren länger und höher dosiert, bei Rückfällen auch wiederholt. Eine solche Therapie bekommst du in der Regel nur bei unseren Spezis. Ebenfalls machen sie sich in der Regel Gedanken über mögliche andere Infektionen, allein oder begleitend zur Borreliose (Co-Infektionen).
Ob es tatsächlich eine Borreliose ist, wird schlussendlich wahrscheinlich nie abschliessend beantwortet werden können. Aber auch wenn es eine andere bakterielle Infektion ist, kann das AB helfen - insbesondere wenn verschiedene Wirkstoffe versucht werden. Wird die Bakterienlast gesenkt, kann das Immunsystem für die Virenbekämpfung entlastet werden.
Viel Glück und gute Besserung
Regi
Ob es tatsächlich eine Borreliose ist, wird schlussendlich wahrscheinlich nie abschliessend beantwortet werden können. Aber auch wenn es eine andere bakterielle Infektion ist, kann das AB helfen - insbesondere wenn verschiedene Wirkstoffe versucht werden. Wird die Bakterienlast gesenkt, kann das Immunsystem für die Virenbekämpfung entlastet werden.
Viel Glück und gute Besserung
Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz