09.04.2015, 13:54
Oh ja, das ganze ist wirklich traurig. Letztendlich ist es aber auch schwierig, negative Werte zu behandeln. Nicht, wenn es um einen kurzzeitigen Versuch geht. Ich meine die Fälle, die negativ sind (und bei denen auch alle anderen Laborwerte einschließlich der begleitenden Borreliendiagnostik in der Norm sind) und die nach 3 Monaten oder länger noch keine Verbesserung spüren. Wo zieht man da die Grenze? Wie lange gibt man AB und anhand welcher "Werte" soll man behandeln? AB können schwerste Nebenwirkungen haben. Das schwierige ist ja, dass ganz viele Krankheitsbilder unspezifische Symptome auslösen, selbst die Psyche kann schwerste körperliche Symptome verursachen. Auch wenn man das nicht wahrhaben will. Ich habe in mehr als 10 Labors testen lassen und mir sogar die untersuchten Banden geben lassen. Alle testen unterschiedlich. Labor A hat z.B. nur die Banden ich nenne sie mal 1-5, Labor B schaut sich die Banden 2-7 an, usw. Kein Wunder, dass hier verschiedene Ergebnisse bei rauskommen.