12.04.2015, 19:43
Hallo Brillo,
ich erkenne bei deiner Krankengeschichte einiges von meiner eigenen wieder, inklusive der Mandelgeschichte, Beta-2-Mikroglobuline, geschwollenen Lymphknoten und negativer Borrelienserologie, bzw. lediglich im LTT positiv.
Antibiotische Behandlung hat mir einiges an Besserung gebracht, von daher war bei mir mit hoher Sicherheit bakterielles Yersinien und/ oder Borrelien im Spiel. Ob es nun Borrelien oder was anderes war ist nicht bewiesen.
Geblieben sind bei mir nach wie vor die erhöhten Mikroglobuline und die vergrößerten Lymphknoten/ Milz, was wohl typisch ist für EBV- Infektionen. Ein Wert fehlt mir bei deinen EBV-Serologie und zwar die Early-Antigene, die für eine Reaktivierung des Virus sprechen. Diese sind bei mir auch erhöht, weswegen ich derzeit vor allem bei mir von einem redivierenden EBV als Hauptproblem ausgehe. Hauptsymptome sind bei akuter Reaktivierung die schnelle Ermüdbarkeit und die verringerte Belastungsfähigkeit sowie Sehnenschmerzen. Die Muskeln regenerieren oft nicht ausreichend schnell nach Belastung, was bei Leistungssport sicherlich mit ein Problem darstellt. Für Normalos wie mich, da passe ich mich den Gegebenheiten an.
Von LP ohne ausgesprochene neurologische Beschwerden würde ich auch absehen.
Dagegen, auch wenn derzeit der LTT auf Borrelien kontrovers gesehen wird, würde ich die Chance wahrnehmen, ggf. bei positivem Befund eine antibiotische Behandlung zu versuchen. Der Besuch bei einem Spezi kann dabei helfen, wobei man sich über die Methoden, die dieser anwendet besser im Vorfeld informiert.
Vielleicht hilft die dieser Thread zu dem Thema EBV weiter
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6585
Ansonsten wäre noch eine Reihe weiterer Differentialdiagnostik sicherlich möglich. CFS ist lediglich ein Syndrom das u.a. bei jeder langbestehenden Infektion auftritt. Ich hoffe, du kommst in der Sache weiter.
Liebe Grüße Urmel
ich erkenne bei deiner Krankengeschichte einiges von meiner eigenen wieder, inklusive der Mandelgeschichte, Beta-2-Mikroglobuline, geschwollenen Lymphknoten und negativer Borrelienserologie, bzw. lediglich im LTT positiv.
Antibiotische Behandlung hat mir einiges an Besserung gebracht, von daher war bei mir mit hoher Sicherheit bakterielles Yersinien und/ oder Borrelien im Spiel. Ob es nun Borrelien oder was anderes war ist nicht bewiesen.
Geblieben sind bei mir nach wie vor die erhöhten Mikroglobuline und die vergrößerten Lymphknoten/ Milz, was wohl typisch ist für EBV- Infektionen. Ein Wert fehlt mir bei deinen EBV-Serologie und zwar die Early-Antigene, die für eine Reaktivierung des Virus sprechen. Diese sind bei mir auch erhöht, weswegen ich derzeit vor allem bei mir von einem redivierenden EBV als Hauptproblem ausgehe. Hauptsymptome sind bei akuter Reaktivierung die schnelle Ermüdbarkeit und die verringerte Belastungsfähigkeit sowie Sehnenschmerzen. Die Muskeln regenerieren oft nicht ausreichend schnell nach Belastung, was bei Leistungssport sicherlich mit ein Problem darstellt. Für Normalos wie mich, da passe ich mich den Gegebenheiten an.
Von LP ohne ausgesprochene neurologische Beschwerden würde ich auch absehen.
Dagegen, auch wenn derzeit der LTT auf Borrelien kontrovers gesehen wird, würde ich die Chance wahrnehmen, ggf. bei positivem Befund eine antibiotische Behandlung zu versuchen. Der Besuch bei einem Spezi kann dabei helfen, wobei man sich über die Methoden, die dieser anwendet besser im Vorfeld informiert.
Vielleicht hilft die dieser Thread zu dem Thema EBV weiter
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6585
Ansonsten wäre noch eine Reihe weiterer Differentialdiagnostik sicherlich möglich. CFS ist lediglich ein Syndrom das u.a. bei jeder langbestehenden Infektion auftritt. Ich hoffe, du kommst in der Sache weiter.
Liebe Grüße Urmel
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Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)