Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unzureichende Behandlung - Heilungschancen

Zitat:Alle nicken immer so scheinbar interessiert und verständnisvoll, wenn ich meine Krankheit und ihren Verlauf erkläre und die Problematik mit den Tests und den Ärzten. Aber offenbar hören sie nicht wirklich zu oder glauben mir nicht wirklich, denn die logische Konsequenz daraus wird scheinbar nicht gezogen.

Ooooooh jaaaaa, Phönix, das kenne ich auch zur Genüge! Solange es um mich geht oder um andere Borreliosekranke, von denen ich erzähle, sind die Leute unheimlich betroffen. Ich glaub, das ist auch ehrlich. Aber wenn es um sie selbst geht...

Wenn ich denen, die ständig krank sind und von einem zum nächsten Arzt rennen bzw. krauchen, die ihnen aber auch nicht wirklich weiterhelfen, dann die Frage stelle, ob schon mal einer dieser vielen Ärzte an Bakterien gedacht hat, mauern sie. Die Ärzte hätten ihnen das so und so erklärt und dann wird das auch so sein. Da kannste Dir den Mund fusselig reden! *grrrrrr*
Aber ich bin ja bösartig und stelle Fragen, wie z. B. "Und wie erklärt Dir Dein Arzt, warum die Schmerzen im Knie weggehen, wenn Du wegen Deiner ständigen Nasennebenhöhlenentzündungen ein Antibiotikum nimmst? Und wie erklärt er Dir, daß der eine geschwollene Lymphknoten in der Leistengegend plötzlich weg ist, nachdem Du vom Zahnarzt ein Antibiotikum wegen 'ner Zyste bekommen hast? ...." Dann kommen sie ins Straucheln. Und siehe da, der Arzt weiß oft gar nichts davon, was andere Ärzte gemacht/verschrieben haben oder was der Patient sonst noch so für Beschwerden hat! Jeder Arzt sieht doch eh bloß immer seine Fachrichtung. Tunnelblick...

Das ist die eine Seite, die andere ist, daß - so vermute ich inzwischen - die Leute Angst haben, auch Borrelien & Co in sich zu haben und deshalb lieber die anderen Diagnosen und Therapien schlucken wie bittere Kröten. Verdrängung aus Angst.
Das sind dann die echt schwierigen Fälle. Da weiß ich auch nicht weiter, außer sie gaaaaanz unauffällig weiterhin mit Wissen zuzuschütten...

Ausnahme letztens eine Bekannte: Auf die rede ich schon ewig ein, daß sie endlichstststst ihren Sohn (8) durchchecken lassen soll in Sachen Bakterien. Jetzt gab's wieder einen "Vorfall" und sie rennt mit ihm von einem Arzt in die nächste Notaufnahme. Hab sie letztens kurzerhand angeschrien und ihr mehr als deutlich gesagt, daß SIE diejenige ist, die die Verantwortung für die Gesundheit ihres Kindes hat und nicht irgendein Arzt, der sich im Endeffekt schließlich auf geltende Lehrmeinung berufen kann. "Willst Du, daß Dein Kind dieselbe Scheiße durchmachen muß wie ich???" - Das hat geholfen! Wow! Gleich am nächsten Tag Termin beim Spezi gemacht.

Wieso hab ich die nicht schon letztes Jahr angeschrien? *grmpf*

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Unzureichende Behandlung - Heilungschancen - von Phönix - 05.09.2012, 09:33
RE: Behandlung im Frühstadium - von wuf-wuf - 05.09.2012, 10:20
RE: Behandlung im Frühstadium - von leonie tomate - 05.09.2012, 10:47
RE: Behandlung im Frühstadium - von Phönix - 05.09.2012, 11:06
RE: Behandlung im Frühstadium - von leonie tomate - 05.09.2012, 12:04
RE: Behandlung im Frühstadium - von Filenada - 05.09.2012, 15:37
RE: Behandlung im Frühstadium - von Regi - 05.09.2012, 21:30
RE: Behandlung im Frühstadium - von Phönix - 06.09.2012, 08:50
RE: Behandlung im Frühstadium - von Lia - 07.09.2012, 20:04